Relegationsspiele 2011 / 2012

Jürgen Fleps (links)
Jürgen Fleps (links)

RÜCKSPIEL Jetzt muss Westhofen gewinnen

(csr). Was war das denn jetzt? Selbst Andreas Kuntz wirkte gestern noch ratlos, wenn er sich an den Mittwochabend erinnerte. Mit 0:5 war seine TG Westhofen da in den Aufstiegsspielen zur Fußball-Bezirksliga gegen den TSV Stadecken-Elsheim unter die Räder gekommen. Das einzig Positive: Weil die Tordifferenz nicht zählt, würde ein Sieg im Rückspiel noch ein Entscheidungsspiel nötig machen. Der TGW-Trainer sagt: „Ich weiß, dass die Mannschaft das kann.“ Beim zweiten Versuch wird sie es aber auch zeigen müssen.

„Vielleicht war es die Kulisse, die auf so junge Leute natürlich Eindruck macht“, sinnierte Kuntz. Etwa 500 Zuschauer machten den Abend zum Fußball-Fest. Wirklich genießen konnten dieses aber nur die Gäste, die nach der Pause den Kantersieg herausschossen. Seinen Ausgang nahm dieser aber schon vorher. „Die haben uns gleich unter Druck gesetzt“, schilderte Kuntz, der sich bei Torwart Christopher Hudolin bedankte, dass die Messe nicht schon zur Pause gelesen war. Zurück ins Spiel fanden die Westhofener nie: „Wir waren nicht zielstrebig genug, hatten zu viele Fehlpässe.“ Personelle Probleme in der Abwehr warfen die Taktik über den Haufen. Und doch soll es am Sonntag, 15 Uhr, besser werden...

Kuntz hat noch ein Ziel

23.05.2012 - WESTHOFEN

TG WESTHOFEN Trainer möchte sich mit Aufstieg verabschieden / Heute Heimspiel gegen Stadecken-Elsheim

(csr). Was auf direktem Wege nicht geklappt hat, wollen sie bei der TG Westhofen jetzt „durch die Hintertür“ schaffen: Den Aufstieg in die Fußball-Bezirksliga. Als „Vize“ sind die Schützlinge von Andreas Kuntz in der Bezirksklasse Süd durchs Ziel gegangen. In den Aufstiegsspielen gegen Nord-Vize TSV Stadecken-Elsheim möchte der scheidende Trainer nun die Oberhand behalten. Das Hinspiel steigt am heutigen Mittwoch, 19.30 Uhr, in Westhofen.

Klar ist schon mal: Die Westhofener möchten vorlegen. Grundsätzlich sieht es Andreas Kuntz zwar nicht als Nachteil an, dass seine Mannschaft mit einem Heimspiel starten muss. Er räumt dann aber doch ein: „Man sollte natürlich schon schauen, dass man sein Heimspiel erst mal gewinnt.“ Allerdings geht der Trainer diese Aufgabenstellung auch guten Mutes an, können die Westhofener doch auf eine gute Rückserie schauen. Noch zur Winterpause hin hatten die Kicker aus der Traubenblütengemeinde mit einer Negativserie nicht nur den Kontakt zum späteren Meister SV Gimbsheim verloren. Auch die TuS Neuhausen war an der Kuntz-Elf vorbeigezogen, weshalb der Trainer heute selbst sagt: „Es hat doch gar nicht mehr danach ausgesehen, dass das mit dem zweiten Platz noch klappen kann.“

Was im neuen Jahr folgte, war eine Serie von zehn Spielen in Folge ohne Niederlage, erst zum Saisonfinale gab es jetzt noch mal ein 1:4 beim TSV Armsheim. Weil der zweite Platz und damit der Sprung in die Aufstiegsspiele da aber bereits perfekt war, hatte Kuntz einigen seiner angeschlagenen Schützlingen allerdings eine Pause verordnet und zugleich Spielern aus der zweiten Reihe noch mal einen Einsatz gegönnt. In der Folge vermeldet der Coach jetzt: „Alle, die zuletzt zur Verfügung standen, sind jetzt fit.“ Gut, auf den torhungrigen Siegfried Fleps (Meniskus) sowie Florian Stein (Bänderriss) muss er verzichten. Beide fehlen allerdings schon seit ein paar Wochen, weshalb er nicht hadert: „Das ist im Fußball nun mal so.“

Den heutigen Gegner hat Kuntz durch seinen Kapitän zumindest schon mal beobachten lassen, zudem gibt es den einen oder anderen Informanten aus der Bezirksklasse Nord. Letztlich möchte der TGW-Trainer sich aber gar nicht so sehr nach dem Gegner richten. „Wir müssen uns auf das besinnen, was wir können“, umschreibt er seine Linie. Und mit der sei seine Mannschaft ja gut gefahren.

Bleibt die Frage, weshalb der Trainer ausgerechnet jetzt, da er mit seiner Mannschaft ans Tor zur Bezirksliga anklopft, seinen Abschied verkündet hat. „Ich möchte verhindern, dass eine ,Selbstverständlichkeit‘ aufkommt“, erklärt er. Nach vier Jahren in Westhofen („ich habe mich sehr wohl gefühlt“) sei nun Zeit für eine neue Herausforderung. Dass diese ausgerechnet bei der Zweiten der TSG Pfeddersheim liegt, wo mit dem Abstieg alles in Trümmern liegt, kann ihn nicht schocken. „Die wollen dort ein neues Fundament bauen“, glaubt er erkannt zu haben. Für ihn ist es genau die richtige neue Herausforderung. Die „alte“ ist aber noch nicht abghehakt: Zum Abschied soll der Aufstieg her.

30. Meisterschaftsspiel 2011 / 2012

TSV Armsheim - TG Westhofen 5:1 (3:0). - In der ersten halben Stunde brannten die Gastgeber ein wahres Feuerwerk ab. Trainer Christian Stelzel war begeistert: „Ich glaube, das hat die Westhofener völlig überrascht“, kommentierte der Ex-Wöllsteiner. Marco Klein (13./31.) und Tobias Krafft (26.) krönten den starken Auftritt mit drei Toren. Die letzte Stunde war es eine ausgeglichene Partie mit einem weiteren Klein-Treffer (67.), dem Boris Hetzel (74.) für den Zweiten das Ehrentor entgegensetzte.

29. Meisterschaftsspiel 2011 / 2012

TG Westhofen - TSV Wonsheim 1:0 (1:0). - Die Westhofener spielten befreit auf, da der TGW der Sprung in die Aufstiegsspiele nicht mehr zu nehmen ist. „Der Druck war weg dadurch, dass wir es bereits geschafft hatten“, berichtete TGW-Trainer Andreas Kuntz, der innerhalb der Mannschaft rotieren ließ: „Es kamen auch mal Spieler aus der zweiten Reihe zum Einsatz.“ Die Gäste traten dagegen gezwungenermaßen ersatzgeschwächt an. Torchancen waren in diesem Spiel Mangelware. Eine der wenigen Möglichkeiten nutzte Jürgen Fleps, der einen Freistoß von Thomas Schwarz zum Tor des Tages einköpfte (20.). Am Ende war Kuntz zufrieden und meinte: „Wir haben verdient gewonnen.“

28. Meisterschaftsspiel 2011 / 2012

ES IST GESCHAFFT, DIE TG WESTHOFEN SICHERTE SICH AM 28. SPIELTAG DER SAISON 2011 / 2012 MIT EINEM UNENTSCHIEDEN (1:1, TORSCHÜTZE Jürgen Fleps) DEN RELEGATIONSPLATZ.

SV Horchheim II - TG Westhofen 1:1 (1:0). - „Das war ein Spiel auf gutem Niveau“, berichtete Horchheims Trainer Raphael Brand. Die Gäste hatten zunächst mehr vom Spiel, verpassten aber die Führung, als Horchheims Torwart Jan-Oliver Bieker einen Foulelfmeter von Gerald Böhm halten konnte (7.). Die Gastgeber kamen jetzt besser ins Spiel und gingen durch Michael Adelfinger in Front (21.). Nach der Halbzeit machte Westhofen wieder Druck. Und der wurde dann auch belohnt: Jürgen Fleps gelang der Ausgleich (73.). Insgesamt sah Brand eine ausgeglichene Partie und meinte: „Das Spiel hatte keinen Sieger verdient.“

27. Meisterschaftsspiel 2011 / 2012

Das Spiel am 27. Spieltag wurde für die TG Westhofen gewertet, da der Gast aus Alzey (Anadolu Spor Alzey) keine Mannschaft aufstellen konnte.

26. Meisterschaftsspiel 2011 / 2012

SV Guntersblum II - TG Westhofen. 1:2.

25. Meisterschaftsspiel 2011 / 2012

TG Westhofen weiter den Relegationsplatz im Visir.

TG Westhofen - SG Wiesbachtal 3:2 (2:1). - Spielertrainer Andreas Kuntz markierte das 1:0 (13.), bevor Alexander Seiler den Ausgleich besorgte (25.). Noch vor der Pause verwandelte Siggi Fleps einen an Kuntz verwirkten Strafstoß zur erneuten TGW-Führung (28.). „Den ersten Versuch hat der Torwart noch pariert, den Nachschuss hat Siggi dann versenkt“, beschrieb Andreas Kuntz die Szene. Er selbst baute die Führung nach dem Wechsel aus (59.), sodass Dennis Barths Anschlusstreffer zu wenig blieb (90.). Kuntz: „Wir waren von Anfang an präsent und haben defensiv gut gestanden. Nach der Pause hat Wiesbachtal hinten aufgemacht und wir konnten immer wieder Konter fahren.“

Kuntz hält TGW auf Kurs

WZ - vom 10.04.12

BEZIRKSKLASSE Westhofens Spielertrainer trifft zum entscheidenden 1:0

(eip). Die TG Westhofen hat sich in der Fußball-Bezirksklasse Rheinhessen-Süd keine Blöße gegeben und steht nach einem 1:0 (1:0)-Sieg über die SG Wöllstein/Siefersheim weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem SV Gimbsheim. Die TGW hat nunmehr gar sechs Punkte Vorsprung auf Verfolger SV Horchheim II. Der entscheidende Treffer fiel bereits in der 22. Minute. Nach einem schönen Spielzug über links wurde Spielertrainer Andreas Kuntz bedient und der vollendete zur Führung.

„In der ersten Halbzeit waren wir besser, haben es aber verpasst, weitere Tore zu machen“, hielt TGW-Sprecher Günter Brendel eine Zwei- oder gar Drei-Tore-Führung für möglich. Doch auch die Gäste waren nicht so schlecht, wie Brendel berichtete: „Dafür, dass es für die um nichts mehr geht, haben die uns nichts geschenkt.“ Insgesamt sah Brendel ein gutes Bezirksklasse-Spiel.

24. Meisterschaftsspiel 2011 / 2012

TSG Pfeddersheim II - TG Westhofen 0:1 (0:0). - Der TSG-Vorsitzende Heinz Ueberschär sprach von einem „Spiel auf schwachem A-Klasse-Niveau“, bei welchem die Heimelf als krasser Außenseiter antrat. Doch der starke Wind sowie die Platzverhältnisse auf dem Pfeddersheimer Hartplatz ließen auf beiden Seiten keinen rechten Spielfluss entstehen. Auch Chancen blieben Mangelware - bis zur 86. Minute. Dann kam Westhofens Siegfried Fleps an den Ball, lief durch die Pfeddersheimer Abwehrreihe und netzte eiskalt zum 0:1 ein. TGW-Abteilungsleiter Andreas Stridde: „Das war heute ein glücklicher Sieg für uns.“

Besuch in der Zukunft

30.03.2012 02:00 Uhr - WESTHOFEN

FUSSBALL In Pfeddersheim hat Kuntz nichts zu verschenken

(lgu). Wenn die TG Westhofen am Wochenende bei TSG Pfeddersheim II gastiert, geht es für den Tabellenzweiten nicht nur um wichtige Punkte im Aufstiegskampf der Fußball-Bezirksklasse. Für Trainer Andreas Kuntz wird es auch eine Reise in die Zukunft.

Vergangene Woche gaben die Westhofener den Abschied von Andreas Kuntz bekannt. Und der soll jetzt die seit Jahren schlingernde TSG-Zweite wieder auf Kurs bringen. Nach eigener Aussage folgte Kuntz dabei einem „Bauchgefühl“. Zu groß sei die Gefahr, dass er im fünften Jahr Westhofen nur noch der Kumpeltyp für die Spieler ist: „Bevor wir den Erwartungen dann nicht mehr gerecht werden, habe ich mich zum Wechsel entschieden. Ich möchte als Freund gehen.“ Und als Aufsteiger. Denn zumindest die Aufstiegsspiele möchte Kuntz unbedingt erreichen. Zwar könnte die TGW bei einem Sieg im Nachholspiel gegen die SG Wöllstein sogar bis auf sechs Punkte an den SV Gimbsheim heranrücken. Weil der Primus aber „sehr konstant“ ist, so Kuntz, richte man das Augenmerk auf den zweiten Rang. Ein Dreier in Pfeddersheim ist da fest eingeplant.

Nach einer Schwächephase kurz vor der Winterpause und der Auftaktniederlage gegen Biebelnheim (1:2) rauften sich die Westhofener zusammen. „Wir haben viel miteinander gesprochen und das Ganze gerade gebogen“, erinnert sich Kuntz an den Wendepunkt. Seitdem läuft es rund, die TGW (46 Punkte) ist der TuS Neuhausen (44) wieder eine Nasenspitze voraus. Kuntz: „Wir haben es selbst in der Hand.“

23. Meisterschaftsspiel 2011 / 2012

TG Westhofen - VfL Gundersheim 2:1 (2:0). - TGW-Trainer Andreas Kuntz sah ein tristes Derby. „Es war eines unserer schlechtesten Spiele der Saison. Es hat das Feuer im Spiel gefehlt“, kritisierte Kuntz und gab den Gästen eine Mitschuld: „Sie haben sehr tief gestanden.“ Trotzdem hatte der VfL zunächst die bessere Torchance, als Nanjehl Gengnagel nur den Pfosten traf. Bis zur Pause rückten Jürgen Fleps (34.) und Boris Hetzel (43.) mit ihren Treffern die Kräfteverhältnisse zugunsten der TGW wieder gerade. Zwar gelang Martin Merkel nach der Pause der Anschlusstreffer (58.), doch mehr erreichten die Gäste nicht. „Unser Sieg war am Ende nie gefährdet“, meinte Kuntz, für den letztlich nur die drei Punkte zählten.

Sigi (li.) Jürgen (mi) Fleps
Sigi (li.) Jürgen (mi) Fleps

22. Meisterschaftsspiel 2011 / 2012

FSV Osthofen - TG Westhofen 0:4 (0:1). - Für den FSVOsthofen gibt es einfach keine Punkte. In der ersten Halbzeit hatte der FSV im Derby noch gut mitgehalten. Der 0:1-Zwischenstand zeigte einmal mehr das Dilemma der Osthofener. „Mark Reindel hatte die große Chance zum 1:0 verpasst, und im Gegenzug bekommen wir das Tor“, haderte FSV-Coach Hans-Werner Schmahl. Daniel Ring hatte für den Gast getroffen (8.). In der zweiten Halbzeit drehten die Westhofener auf. Florian Stein traf per Doppelpack (60., 70.), und auch Ring schnürrte seinen Doppelpack (75.) zum 4:0 der TGW. Am Ende musste Schmahl eingestehen: „Der Sieg für Westhofen war verdient.“

21. Meisterschaftsspiel 2011 /2012

Das Spiel TG Westhofen - SG Wöllstein / Siefersheim findet am 09.04.2012 um 15.00 Uhr auf dem Gelände der TG Westhofen statt.

20. Meisterschaftsspiel 2011 / 2012

SV Gimbsheim - TG Westhofen 2:2 (2:1). - Einfach nur „ärgerlich“ fand Gimbsheims Coach Karl-Heinz Trumm die beiden Gegentore durch Georg Böhm (30., 72.). Beiden war ein ruhender Ball vorausgegangen. Das traf zwar auch auf beide Gimbsheimer Treffer zu, welche Shkembin Rrustemi (19.) und Haciömer Yildiz (35.) markierten, der Großteil der Torchancen ging aber auf das Konto der Gastgeber. „Mit der Torausbeute können wir absolut nicht zufrieden sein“, monierte Trumm deshalb. Nichtsdestotrotz attestierte er den Gästen, sich den Punkt „aufgrund der kämpferischen Leistung“ verdient zu haben. Man habe gemerkt, so Trumm, dass die Gäste um ihre letzte Chance im Titelrennen kämpften.

19. Meisterschaftsspiel 2011 / 2012

BEZIRKSKLASSE TGW kommt nach frühem 0:2 nicht mehr zurück / Rot für Ring und Fleps

TG Westhofen - TuS Biebelnheim 1:2 (0:2). - „Das war nicht unser bestes Spiel“, resümierte ein enttäuschter Günther Brendel. Westhofens Sprecher musste mit ansehen, wie die Gastgeber Mitte der ersten Hälfte ins Hintertreffen gerieten: Ingo Eppard traf für Biebelnheim doppelt (15., 24.). Nach der Pause wurde es bunt: Zunächst sah Westhofens Daniel Ring den roten Karton (55.), bevor ihm Goalgetter Jürgen Fleps, ebenfalls mit glatt „Rot“ bedacht, unter die Dusche folgte (70.). Für Brendel war nur die erste Rote Karte gegen Ring berechtigt. Ohnehin habe der Referee „keinen guten Tag“ erwischt. Immerhin zeigten die Gastgeber jetzt Moral: In doppelter Unterzahl markierte Thorsten Berwig wenigstens noch den Anschlusstreffer (85.).

Testspiele in der Wintervorbereitung 2012

TuS Monsheim - TGW 2:2
Testspiel 22.01.12.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.2 KB
TGW - Eintr. Herrnsheim 3:3
Testspiel 27.01.12.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.1 KB
TGW - TuS Hochheim 1:1
Testspiel 18.02.12.pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.7 KB

18. Meisterschaftsspiel 2011 / 2012

Sport Hoch³

TuS Neuhausen gewann das Spitzenspiel gegen TG Westhofen 2:1. Die Mannschaft von Klaus Müller hat sich stark präsentiert und verdrängt TG vom Aufstiegs - Relegantionsplatz.

 

TuS Neuhausen – TG Westhofen 2:1.

Im Hinspiel gab es ein kurioses 5:5. Damals glich die TG kurz vor Ende aus. Diesmal machte jedoch die TG Westhofen das Spiel und bekam zwei gute Möglichkeiten, die allesamt vergeben wurden. In der 32. Minute dribbelte sich auf der rechten Seite der Westhofener Thomas Schwarz durch und passte die Kugel genial zu Jürgen Fleps. Der TG – Goalgetter lief auf den Neuhauser Schlussmann Carsten Wegerle zu. Den ersten Schuss parierte Wegerle noch, doch mit dem Nachschuss markierte Jürgen Fleps sein 13. Saisontor. „Wir haben es verpasst in der ersten Halbzeit höher zu führen“, berichtete der Westhofener Trainer Andreas Kuntz. Westhofen war in der zweiten Halbzeit nicht wieder zu erkennen. „Wir und der Schiedsrichter haben den kompletten Faden verloren“, sagte Kuntz. In der 58. Minute drückte der Neuhausener Deniz Aktas aus stark abseitsverdächtiger Position den Ball, der vorrausichtlich sowieso ins Tor gekullert wäre, noch über die Linie – 1:1. Das temporeiche Spiel hatte seine Chancen hüben wie drüben. Einmal mehr war es der TuS-Keeper Carsten Wegerle, der einen Ball abfing. Sein weiter Abschlag ermöglichte eine Überzahlsituation. Dominik Amrugiewicz spielte mit seinem Kollegen Doppelpass und droch die Kugel zum vielumjubelten Führungstreffer rein – 2:1 (75.)

In der Schlussminute hielt Carsten Wegerle phänomenal einen Kopfball von Alexander Nagel. „ Wir haben nicht gegen TuS Neuhausen verloren, sondern gegen Carsten Wegerle und den Unparteiischen“, berichtete Kuntz, der über den Neuhauser Ausgleich sauer war.

Wormser Zeitung

TuS Neuhausen - TG Westhofen 2:1 (0:1). - Noch lange nach dem Abpfiff feierten die TuS-Spieler ihren Sieg gegen den Tabellenzweiten. Die Gäste waren zunächst die überlegene Mannschaft, wie TuS-Trainer Klaus Müller bestätigte: „Es hätte zur Halbzeit auch 0:2 stehen können.“ So stand es nur 0:1 durch Jürgen Fleps (33.). „Über den Einsatz sind wir dann ins Spiel gekommen“, berichtete Müller von einer besseren zweiten Hälfte seiner Elf. Dennis Kavran (56.) und Dominik Amrugiewicz (72.) sorgten für den Neuhausener Sieg. Trotzdem fand Müller: „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.“ Neuhausens Baumgärtner sah dabei die Ampelkarte (88.). Ein Sonderlob verteilte Müller ein seinen Torwart Carsten Wegerle: „Überragend.

17. Meisterschaftsspiel 2011 / 2012

Capitän Boris Hetzel (rechts)
Capitän Boris Hetzel (rechts)

Wormser Zeitung Bericht 05.12.11

TG Westhofen - TuS Weinsheim 0:3 (0:2). - Kurz vor der Winterpause hat es die TG Westhofen jetzt auch Zuhause erwischt. Der TuS Weinsheim, für den es in dieser Runde bisher nicht so gut lief, sorgte mit diesem Sieg für eine große Überraschung. „Die Weinsheimer haben mir heute gut gefallen“, lobte TGW-Sprecher Günter Brendel und fand den Sieg nicht unverdient. „Vielleicht haben wir den Gegner heute einfach unterschätzt“, rätselte Brendel. Für die Leistung der eigenen Mannschaft hatte er auch einen Grund gefunden: „Wir waren im Sturm zu schwach.“ Timo Kaiser (7.) und Philipp Stroh (16.) legten eine 2:0-Pausenführung für Weinsheim vor. Patrick Pfannmüller besorgte den Endstand (60.).

Bericht vom 06.12.2011 Sport Hoch³

TG Westhofen – TuS Weinsheim 0:3 (0:2).

Welch ein dickes ding am 17. Spieltag. Der TuS Weinsheim schlägt die TG Westhofen mit 3:0 und das absolut verdient. „Ich bin auf der ganzen Linie enttäuscht“, sagte der TG – Trainer Andreas Kuntz. In der 4. Minute köpfte der Weinsheimer Timo Kaiser nach einer Ecke von Michael Hinkel wuchtig in Tor. Weinsheim machte als Gast weiter Druck. Florian Horn passte zu Michael Hinkel, der zu Patrick Pfannmüller weiterleitete. Pfannmüller spielte per Außenriss zum Sturmkollegen Patrick Stroh, der allein auf das Tor lief und die Kugel zum 2:0 versenkte. In der 60. Minute spielte Libero Thomas Hinkel einen 50-Meter-Ball auf den davon sprinteten Patrick Pfannmüller -3:0. „Das war heute überragende von unserer Seite. Wir standen hinten perfekt und haben oft gefährliche Angriffe gestartet“, freute sich der TuS-Trainer Bernd Hinkel, für den dieser Auswärtssieg übrigens keine Überraschung war. „Wir sind seit Wochen gut drauf, ich wusste dass heut was geht.“ Denen Weinsheimer gehen die Torhüter aus. Mittlerweile ist die Nummer fünf im Tor. Der Junge Jonathan Gibson „hatte seine Sache super gemacht.

 

-O-Ton- TGW- Trainer Andreas Kuntz.

Man kann keine 30 Topspiele abliefern in der Saison, aber dass meine Spieler kämpfen kann ich verlangen. Das war aber nicht der Fall.

16. Meisterschaftsspiel 2011 / 2012

Wormser Zeitung vom 28.11.2011

SW Mauchenheim - TG Westhofen 0:3 (0:2). - Zwei Standardsituationen, die Jürgen Fleps (17.) und Simon Schüle (37.) verwerteten, führten den Tabellen-Zweiten auf die Siegerstraße. Die Gastgeber fanden erst nach dem Wechsel ins Spiel. Maxi Schindlbeck hatte doppelt das Anschlusstor auf dem Fuß. Später haderte Schwarz-Weiß mit dem Schiedsrichter, weil er Oliver Baum per Ampelkarte duschen schickte: „Zu Unrecht. Der Unparteiische interpretierte fälschlich eine Schwalbe unseres Spielers”, urteilte SW-Coach Heiko Völker. Daniel Ring machte mit dem 3:0 den Deckel zu (89.).

Bericht Sport Hoch³ vom 29.11.2011

SW Mauchenheim - TG Westhofen 0:3 (0:2)

Westhofen bleibt mit diesem Auswärtsdreier am Tebellenführer SV Gimbsheim dran. Die TG konnte in der ersten Hälfte die Weichen schnell auf Sieg stellen.

Jürgen Fleps (10.) und Simon Schüle (13.) trafen schnell zur Gästeführung, Zum Schluss schoss der eingewechselte Daniel Ring das 3:0.

15. Meisterschaftsspiel 2011 / 2012

Bericht Sport Hoch³ vom 22.11.11

TG Westhofen – TSV Armsheim 6:3 (2:1).

In der Ersten Hälfte spielten die Armsheimer munter mit. Einige Chancen blieben ungenutzt. Steffen Wohn, Marco Klein, Andrej Schwank und zweimal Nikolai Michel scheiterten am glänzende aufgelegten TG-Torwart Christopher Hudolin oder am eigenen Unvermögen. Nur Eduard Panhoff behielt vor dem Tor die Ruhe und traf in der 42. Minute für die Armsheimer zum Anschlusstreffer. Zuvor knipsten Simon Schüle und TG-Goalgetter Sigi Fleps zur 2:0 Führung. „Das Das war die beste erste Hälfte in dieser Saison“, sagte TSV-Trainer Christian Stelzel und fügte hinzu: „Ein Unding, dass wir zurückschlagen.“ Nach der Pause hatten die Westhofener mit mehr Energie schnell auf 4:1 erhöht (48./55.) Der Armsheimer Stürmer Steffen Wohn verkürzte sofort auf 2:4 (56.), doch ein blödes Eigentor von Jens Thiel brachte die Armsheimer endgültig auf die Verliererstraße – 5:2 (61.), Sigi Fleps schoss in der 70. Minute sein drittes Tor zum 6:2. Der Armsheimer Wohn in der 80. Minute zum Endstand – 3:6. „Wir haben eine fantastische Hinrunde gespielt. In Fünfzehn Spielen haben wir nur einmal verloren und stehen auf Platz Zwei“, sagte der TG-Coach Andreas Kuntz stolz. Die Westhofener liegen somit nur einen Punkt hinter Herbstmeister SV Gimbsheim.

Bericht Wormser Zeitung vom 21.11.11

TGW-Trainer Andreas Kuntz war überglücklich: „Wir haben gutes Pressing gespielt und in der Höhe auch verdient gewonnen.“ Simon Schüle (10.) und Siggi Fleps (24.) legten ein 2:0 vor. Eduard Panhof traf bis zur Pause zum Anschluss (35.). Alexander Nagel per Foulelfmeter (48.), wieder Siggi Fleps (55., 70.) und Marcel Dörsam (61.) machten das halbe Dutzend für Westhofen voll. Steffen Wohn (56.) und Marcel Borniger (80.) konnten jeweils nur noch verkürzen. Gästespieler Jens Schmidt sah die Ampelkarte (80.). „Bis zur Winterpause wollen wir jetzt noch den ein oder anderen Punkt holen“, blickte Kuntz voraus.

14. Meisterschaftsspiel 2011 / 2012

TSV Wonsheim - TG Westhofen 2:0 (0:0). - „Wir können auch Spiele gewinnen, ohne das Özcan trifft“, erkannte TSV-Trainer Frank Reichert. Schlüssel zum Sieg war der Wille: „Wir wollten von Anfang an und haben die entscheidenden Zweikämpfe gewonnen.“ In einer komplett ausgeglichenen Begegnung musste eine Standardsituation für den Führungstreffer herhalten. Patrick Stumpf verwandelte die Hereingabe sicher (60.). Der Heimtrainer wusste schon während der ersten Hälfte: „Der, der das erste Tor schießt, gewinnt das Spiel. So war es ja auch.“ Danny Kuhs legte das 2:0 nach (86.). Herausragend waren die Brüder Nicklas und Jonas Dick auf Seiten der Gastgeber.

TSV Wonsheim – TG Westhofen 2:0 (0:0).

 Sport Hoch³

„Ich denke wir haben die Leute heute überrascht. Heimstark sind wir, aber mit einem Wonsheimer Sieg haben nicht viele gerechnet“, sagte der glückliche TSV – Coach Frank Reichert und fügte noch hinzu:“ Wir haben hart, aber fair gespielt.“ In der ersten Halbzeit gab es keine nennenswerte Torchance. In der 60. Minute zirkelte der Wonsheimer Ferdi Özcan einen Freistoß vor das TG – Tor. Patrick Stumpf wurde sechs Meter vor dem Tor völlig allein gelassen. Der Wonsheimer schoss zum viel umjubelten 1:0 ein. Der Westhofener Angreifer Jonas Mahler vergab in der 72. Minute die große Ausgleichchance. Der TG – Stürmer lief auf den TSV – Torwart (Spielertrainer) Frank Reichert zu. Dieses Duell entschied der Wonsheimer für sich.

Der Westhofener Druck wurde in der Endphase größer. Jedoch nutze der TSV in der 81. Minute einen Konter zum 2:0. Jonas Dick passte auf den eingewechselten Benedikt Stieb, der direkt zum durchstartenden Danny Kuhs spielte. Kuhs lief richtung Tor und traf – 2:0. Die Westhofener hätten mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen können, da die Gimbsheimer bei der TSG Pfeddersheim Punkte hat liegen lassen.

13. Meisterschaftsspiel 2011 / 2012

TGW Jürgen Fleps (links)
TGW Jürgen Fleps (links)

Bericht vom 07.11.2011 Wormser Zeitung

TG Westhofen - SV Horchheim II 1:1 (0:0). - Eigentlich waren die Gastgeber in Hälfte eins die bessere Elf. „Leider wollte uns kein Tor gelingen“, haderte Pressesprecher Günther Brendel. Der Ex-Westhofener Jean-Eric Tchoumi bestrafte das: Nach 55 Minuten schoss er die Gäste in Front. Doch die TGW kam zurück: Sigi Fleps verwandelte einen Strafstoß (Brendel: „Klar berechtigt“) zum Ausgleich (67.). „Danach waren wir am Drücker“, befand Brendel, der sich unter anderem einen Lattenknaller notiert hatte. Das TGW - Urgestein sah aber auch die Horchheimer nicht chancenlos: „Der SVH hatte auch seine Möglichkeiten nach Kontern“, so Brendel. Er resümierte: „Mit ein bisschen Glück hätten wir dieses Spiel zwar gewinnen können, aber im Endeffekt ist das Unentschieden nicht unverdient.“

12. Meisterschaftsspiel 2011 / 2012

Bericht vom 02.11.2011 Sport³ Spiel der Woche

Fleps & Co. Nehmen den Dreier gegen Anadolu Spor Alzey mit

 

In einem sehr kampfbetonten und niveauarmen Bezirksklassenspiel kann sich die Elf von Andreas Kuntz, durch einen verwandelten Foulelfmeter Mitte der zweiten Hälfte, die drei Punkte im Spitzenspiel sichern.

Anadolu Spor Alzey – TG Westhofen 0:1 (0:0). Die stark ersatzbeschwächte Heimmannschaft setze auf den Vorteil auf dem holprigen und schwer zu spielenden Hartplatz. Leider ging diese Taktik nicht auf. Anadolu spielte zuhause sehr defensiv und bot nur eine echte Spitze auf. Die Alzeyer verlegten sich auf das Konterspiel und kamen auch im ersten Durchgang trotz optischer Überlegenheit von Westhofen zu mehreren Torchancen, jedoch keine stellte Westhofens Keeper Hudolin vor größere Probleme. Anadolu Sport trat extrem ersatzgeschwächt an und verlor dann auch noch seinen Stürmer Gezinir. Bereits im ersten Durchgang verletzte er sich und zog sich eine Zerrung im hinteren Oberschenkel zu. Beide Mannschaften standen kompakt hinten drin und agierten mir vielen langen Bällen, sodass kein so rechtes Spiel aufkommen mochte. So ging es dann auch torlos in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang überschlugen sich dann die Ereignisse. Anadolu Spieler Eroglu regte sich über einen angeblichen Ausball furchtbar auf und konnte sich nicht mehr beruhigen. Er bezeichnete im Weglaufen den Schiedsrichterassistenten von Westhofen als „blind“ und wurde folgerichtig mit Rot des Feldes verwiesen. Die Anadolu Spieler fühlten sich nun extrem benachteiligt und stellen nahezu für 5-10 Minuten das Fußballspielen ein. Diese Periode konnte der Tabellenführer nutzen um das Spiel zu entscheiden. Ein von Boris Hetzel grandios durchgesteckter Ball in die Schnittstelle der Abwehr, erlief sich der Junge Florian Stein und war nur durch ein Foul von Aushilfskeeper Nusret Cekic zu bremsen. Den fälligen Strafstoß verwandelte der ebenfalls junge Alexander Nagel sicher, obwohl der Elfer noch mal wiederholt wurde. Nach diesem Führungstreffer zogen sich die Westhofener noch mehr zurück und verlegten sich nun komplett auf Konter. Jürgen Fleps hatte auch noch die größte Einschußmöglichkeit als er 1 Meter vor dem Tor eine schwierige Hereingabe nicht verwerten konnte (85.). Alles in allem war der Sieg von Westhofen glücklich, aber die temperamentvollen Alzeyer haben sich durch die Auszeit im zweiten Durchgang selbst um ihre Lorbeeren gebracht.

Wormser Zeitung vom 31.10.11

Nagel entscheidet Spitzenspiel

Anadolu Spor Alzey - TG Westhofen 0:1 (0:1). - Anadolu schlug sich wieder einmal selbst. In der ersten Hälfte, als sie drückend überlegen waren, versiebten sie drei Hundertprozentige, erzählte Trainer Yücel Güzey. Nach dem Wechsel kam der Spitzenreiter besser ins Spiel und profitierte von einem Feldverweis. Muhammed Uslu vergriff sich im Ton (67.). Drei Minuten später erarbeitete sich Westhofen einen Elfmeter, den Alexander Nagel verwandelte. „Schwamm drüber”, fand sich Güzey mit der Niederlage ab, die alle Hoffnungen auf den Titel vernichtete: „Aber Platz zwei ist noch drin.”

Bericht WZ 28.10.11

In Westhofen kennt Kuntz nur einen Weg

BEZIRKSKLASSE Trainer der TG Westhofen möchte Stillstand vermeiden / Topspiel in Alzey

Seit vier Jahren gibt Andreas Kuntz bei der TG Westhofen die Richtung vor. Der Chefcoach bastelte sich in dieser Zeit in der Fußball-Bezirksklasse eine schlagkräftige, im Kern aus Eigengewächsen bestehende Truppe, die in der laufenden Saison nach Höherem strebt. Mit jetzt 29 Punkten aus elf Partien scheint der Aufstieg keine Utopie mehr.

Doch Kuntz selbst beschwichtigt: „Nach elf Spieltagen ist das eine Momentaufnahme“, unterstreicht der Trainer des Spitzenreiters. Man brauche einen langen Atem, um diese Position zu halten: „Gimbsheim ist stabil, zudem haben sich Neuhausen und Anadolu Stück für Stück herangepirscht“, zählt Kuntz die Konkurrenten auf. Wenngleich der Ex-Weinsheimer merklich auf die Euphoriebremse tritt, lässt er seinen Ehrgeiz durchblicken: „Wir wären schlechte Fußballer, wenn wir nicht oben bleiben wollten. Wir sind über die Jahre zusammengewachsen, haben uns Ziele gesteckt.“

Vor dem anstehenden Spitzenspiel bei Anadolu Spor Alzey mahnt Kuntz seine Schützlinge aber weiter zur Bodenständigkeit, denn zurücklehnen könne man sich noch längst nicht: „Im Moment läuft es grandios, wir sind an den Aufgaben gewachsen. Aber wir dürfen uns jetzt auf keinen Fall zufrieden geben, denn Stillstand ist im Fußball Rückschritt.“ Deshalb gebe es auch in Alzey nur eine Richtung: nach vorne. Wobei: „Wir müssen nicht um jeden Preis gewinnen. Wenn es klappt, nehmen wir das natürlich gerne mit, aber falls es auf Messers Schneide steht, werden wir verwalten“, kündigt Kuntz an, der aus den beiden nächsten Spielen - kommende Woche geht es gegen den SV Horchheim II - vier Zähler sammeln will.

11. Meisterschaftsspiel 2011 / 2012

Bericht Sport³ vom 25.10.2011

TG Westhofen – SV Guntersblum II 2:0 (0:0)

Andreas Kuntz vom Klassenprimus bezeichnete den Ausgang der Partie als Arbeitssieg. Guntersblum spielte nur mit einer spitze und war von Beginn an auf ein Unentschieden aus. Die Gäste standen beim Tabellenführer sehr tief und schlugen die Bälle nur aus der eigenen Hälfte und machten das Spiel in Ballbesitz langsam. Kuntz machte in der Halbzeitpause seiner Mannschaft klar, dass ein 0:0 gegen Guntersblum auf eigenem Geläuf sicherlich nicht der Ansporn sein sollte und spornte seine Mannschaft an noch einen Gang zuzulegen. So war es dann auch Jürgen Fleps der den gordischen Knoten in der 65. Minute durchbrach und die Kugel aus 8 Meter unhaltbar unters Dach zum erlösenden 1:0 drosch. Im Grunde genommen war dies die Entscheidung in einem einseitigen Spiel, indem die beiden Innenverteidiger Simon und Manuel Schüle die Räume effektiv nutzen und immer wieder durch Vorstöße ihre Mannschaft antrieben. In der 82. Minute spielte Jonas Mahler mit einem überragenden Pass den heransprintenden Daniel ring frei, der zum 2:0 Endstand vollstrecken konnte. Nächste Woche hat Westhofen nun Anadolu Spor im Spitzenspiel erster gegen vierter vor der Brust, man darf gespannt sein, wie sich die Kuntz-Elf gegen die spielstarken Volkerstädter schlägt.

Simon und Manuel Schüle
Simon und Manuel Schüle

Bericht Wormser Zeitung vom 24.10.2011

TG Westhofen - SV Guntersblum II 2:0 (0:0). - Der Tabellenführer bleibt am Platz der Sonne, bekommt aber immer wieder Gegenwind zu spüren. „Das war ein schwieriges Spiel. Guntersblum hat hauptsächlich defensiv gestanden und versucht, nicht zu hoch zu verlieren“, schilderte TGW-Sprecher Günter Brendel. So dauerte es bis zur 67. Minute bis Jürgen Fleps eine schöne Einzelleistung zum 1:0 verwertete. Danach mussten die Gäste aufmachen und ermöglichsten den Westhofenern somit auch das 2:0 durch einen Konter von Daniel Ring (83.). „Der Sieg war absolut verdient“, war Brendel am Ende zufrieden.

10. Meisterschaftsspiel 2011 / 2012

Jürgen Fleps
Jürgen Fleps

 BERICHT Sport³ Zeitschrift:

SG Wiesbachtal – TG Westhofen 0:1 (0:0)

 

Der Primus aus Westhofen trat couragiert beim Angstgegner auf und stellte schnell klar wer hier das Spiel gewinnen sollte. Die Gäste waren spielbestimmend und drängten die Heimelf tief in die eigene Hälfte.

Jedoch ergaben sich keine zwingenden Möglichkeiten, oder wurden vom überragenden Kissinger pariert. Im Gegenteil, denn die SG hätte durch zwei Konter den Spielverlauf auf den Kopf stellen können. Im zweiten Durchgang gelang der Heimelf nicht viel. Westhofen spielte jetzt variabler. Boris Hetzel verteilte die Bälle immer wieder klug und öffnete das Spiel der Gäste. Nach 61 Minuten spielt Jürgen Fleps nach grandioser Vorarbeit von Marcel Dörsam den Keeper aus und braucht aus 8 Meter nur noch einzuschieben, aber ein Verteidiger rettete auf der Linie. Leider wurde das Spiel nach einem individuellen Fehler entschieden’, resümierte Kissinger. Als 70 Minuten gespielt waren luchst Sigi Fleps Becker die Kugel ab, und lässt Kissinger im Kasten keine Chance. Der Matchwinner nach dem Spiel zu Sport Hoch Drei: „Auf dem holprigen Platz hat sich ein kampfbetontes Spiel entwickelt mit hohem Einsatz.

Westhofen siegt im Spitzenspiel

SG Wiesbachtal - TG Westhofen 0:1 (0:0). - Sigi Fleps (73.) hat der TG Westhofen mit seinem zehnten Saisontreffer den Dreier beschert. Allerdings ein bisschen glücklich, wie SG-Abteilungsleiter Jürgen Pfingst nach den hochklassigen 90 Minuten fand. „Alles in allem wäre ein Unentschieden gerechter gewesen”, meinte er. Die SG Wiesbachtal hatte in der ersten Hälfte ihre Chancen. Dennis Barth, der schon zwölf Tore auf dem Konto hat, vergab jedoch seine Möglichkeiten ebenso wie Ingo Eppard. Dennoch: „Es war ein richtig gutes Fußballspiel”, sagte Pfingst.

9. Meisterschaftsspiel 2011 / 2012

TG Westhofen I
TG Westhofen I

BERICHT von SPORT Hoch³ vom 11.10.11

TG Westhofen – TSG Pfeddersheim II 5:1 (3:0).

Der Klassenprimus ließ von Beginn an keinen Zweifel daran wo der Weg an diesem Spieltag lang ging. Bereits in der 6. Spielminute sorgte Jürgen Fleps für die beruhigende Führung der Hausherren, die Marcel Dörsam in der 37. Minute ausbaute. Florian Stein sorgte in der 40. Minute für die Vorentscheidung mit dem Tor des Tages. Marcel Dörsam legte von der Grundlinie weit auf Stein zurück und dieser ballerte das Leder aus 25 m mit einem Sonntagsschuß direkt ins Dreieck. TG-Coach Andreas Kuntz: „Das war der Knackpunkt im Spiel.“ Nach der Pause erhöhte Sigi Fleps in der 60. Minute sogar auf 4:0, ehe Kevin Ruh in der 65. Minute der Ehrentreffer für die Wormser Vorstädter gelang. Doch schon weitere 5 Minuten nach dem Ehrentreffer stellte Abwehrmann Simon Schüle den alten Abstand wieder her und besorgte mit dem 5:1 in dieser einseitigen Partie den Endstand.

Wormser Zeitung vom 10.10.11

TG Westhofen - TSG Pfeddersheim II 5:1 (3:0). - „Es läuft halt einfach.“ Andreas Kuntz, Trainer der TG Westhofen, befindet sich dieser Tage im siebten Fußball-Himmel. Seine Kicker gaben Kuntz auch gegen Pfeddersheims „Zweite“ wieder reichlich Grund zur Freude. Hans-Jürgen Fleps (6.), Marcel Dörsam (37.) und Florian Stein (40.) mit einem „Hammertor aus 30 Metern“ (Kuntz) sorgten schon vor dem Pausentee für klare Verhältnisse. Und der Tabellenführer ließ sich auch nach dem Wechsel nicht lumpen. Siegfried Fleps (60.) und Simon Schüle (70.) netzten das Leder im Gästekasten ein. Da konnte auch das zwischenzeitliche 1:4 durch Kevin Ruh (65.) TGW-Trainer Kuntz die gute Laune nicht verderben.

8. Meisterschaftsspiel 2011 / 2012

VFL Gundersheim - TGW 1:3

Jürgen Fleps
Jürgen Fleps

Anstehendes Meisterschaftsspiel, Lokalderby TGW - VFL Gundersheim

 

Im anstehenden Derby gegen die TG Westhofen soll nun alles anders werden. Zwar werden die VfL-Stürmer Roberto Gualterie und Nahnjel Gengnagel verletzt fehlen, aber Kaibel kehrt in den Kasten zurück und will sein Scherflein dazu beitragen, dass das Aufeinandertreffen mit dem Spitzenreiter eine spannende Kiste wird.

Davon geht auch Andreas Kuntz aus, der mit seinem Team in Westhofen eine große Euphorie ausgelöst hat. Durch den Sieg bei der SG Wöllstein führt die Kuntz-Crew mit zwei Punkten Vorsprung die Tabelle an. Und dabei soll es auch bleiben. „Wir lassen uns von dem Ergebnis der Gundersheimer in Wonsheim nicht beirren.“ Jetzt zähle das Derby und da würden sich die Hausherren sicherlich in einer anderen Verfassung präsentieren. Kuntz: „Es ist ein Kribbeln zu spüren.“ Eine Rivalität sei eben vorhanden, auch wenn man im AH-Bereich eine Spielgemeinschaft mit den Gundersheimern pflege. Für das Derby hat Kuntz übrigens alle Mann an Bord.

7. Meisterschaftsspiel 2011 / 2012

TG Westhofen - FSV Osthofen 2:1 (1:1).

Osthofen rückt den ersten Saisonpunkten immer näher. „Die haben uns das Leben schwer gemacht. Sie haben tief gestanden und versucht durch Konter zum Erfolg zu kommen“, beschrieb TGW-Trainer Andreas Kuntz. Andre Diehm traf zum 1:0 für den FSV (42.). Im Gegenzug legte der FSV-Torhüter Stefan Raot Jürgen Fleps. Den fälligen Elfmeter verwandelte Alexander Nagel zum 1:1 (44.). Nach einem krassen Torwartfehler gelang Fleps der Siegtreffer (60.). Benjamin Keller (50. FSV) und Gerald Böhm (70. TGW) sahen jeweils die Rote Karte.

Jürgen Fleps (3x) wieder in der Mannschaft der Woche
Jürgen Fleps (3x) wieder in der Mannschaft der Woche

6. Meisterschaftsspiel 2011 / 2012

Die TG Westhofen hat die Spitze der Fußball-Bezirksklasse Rheinhessen Süd erobert. Mit 2:1 siegten die Westhofener im Wöllsteiner Schloss-Stadion gegen die gastgebende SG, die sich zwischenzeitlich von ihrem Trainer Ditmar von Langen getrennt hat. „Kommunikationsprobleme“ zwischen Coach und Mannschaft hieß es zur Begründung.

Bis zum Ende des Jahres leiten zunächst mal Steffen Schimbold und Jan Sauter das Training. SG Wöllstein/Siefersheim - TG Westhofen 1:2 (0:0). - „Kämpferisch haben wir eine Riesenleistung geboten“, fand Schimbold, der schlussfolgerte: „Die Mannschaft hatte sich ein Remis verdient.” Einen Strich durch die Rechnung machten die Gebrüder Fleps, die Westhofens 0:1-Rückstand drehten. Dank eines Eigentors führte die SG (58.), doch Siggi Fleps schaffte den Ausgleich (59.) und Alexander Nagel (68.) verwandelte einen Elfmeter zum Siegtreffer. „Strittig“, berichtete Schimbold weiter.

5. Meisterschaftsspiel 2011 / 2012

Boris Hetzel (links), Alexander Nagel (rechts)
Boris Hetzel (links), Alexander Nagel (rechts)
oben rechts
oben rechts

WECKRUF TGW dreht Rückstand ruck-zuck in 2:1-Sieg um

 

Bei der TG Westhofen läuft es rund. Im Topspiel der Fußball-Bezirksklasse behielt die Mannschaft von Trainer Andreas Kuntz gegen den SV Gimbsheim mit 2:1 (0:0) die Oberhand.

Dabei musste Kuntz auf seinen Stammtorhüter Christopher Hudolin und Jonas Mahler verzichten. Und zunächst sah es auch nach einem furiosen Start der Gäste aus, als Alexander Lizenberger das Leder am Westhofener Tor vorbei drosch (3.). Doch danach enstand Leerlauf, beide Teams waren gleichwertig.

Erst kurz vor der Pause kam wieder Bewegung in die Partie. Westhofens Jürgen Fleps traf zunächst frei vorm Tor den Ball nicht richtig (40.), und auf der Gegenseite jagte Nico Marquardt ebenfalls freistehend den Ball übers Tor (45.).

Die zweite Halbzeit begann wesentlich besser. Wieder hatten die Gäste die erste Gelegenheit, und diesmal traf Alexander Graf, der sich im Strafraum schön durchsetzte und die Kugel mit dem Außenrist ins lange Eck (47.) setzte. Aber lange konnten sich die Gimbsheimer nicht darüber freuen. Erst flog der Ball nach einem Pressschlag im hohen Bogen in den Gästestrafraum, wo Siegfried Fleps nur noch einzunicken brauchte (50.). Und vier Minuten später ging Westhofen sogar in Front, als ein unglücklich abgewehrter Ball vor die Füße von Jürgen Fleps fiel und der für Westhofen einschoss (54.).

„Nach dem 0:1 waren wir wie ausgewechselt. Danach hätten wir den Sack zumachen können“, deutete TGW-Coach Andreas Kuntz die weiteren guten Möglichkeiten seiner Elf an. So scheiterte Siegfried Fleps an Gimbsheims Torwart Sascha Winter (60.), Jürgen Fleps traf zunächst die Latte (66.) und zielte später knapp vorbei (79.).

Der Gast hatte nicht mehr als noch einen Freistoß von Hidayet Yildiz aufzuweisen, den Westhofens Torhüter Philipp Mahler aber entschärfte (64.).

„Wir haben über den Kampf das Spiel gewonnen“, freute sich Kuntz, der noch einiges an Arbeit an seiner Mannschaft hat: „Das Kämpferische ist unser Plus. Spielerisch müssen wir noch zulegen.“ Für Gimbsheims Trainer Karlheinz Trumm wäre ein Unentschieden gerechter gewesen: „Schade. Wir haben gekämpft, aber die Chancenverwertung war heute wieder unser Manko.“

TG Westhofen: P. Mahler - Böhm - M. Schüle, S. Schüle - Schwarz, Stein (66. Berwig), Hetzel, Dörsam, Nagel - J. Fleps, S. Fleps (72. Bärsch).

Florian Stein
Florian Stein

4. Meisterschaftsspiel 2011 / 2012

TuS Biebelheim - TG Westhofen 2:2 (1:2). - Viertes Spiel, viertes Remis: Der ambitionierte TuS Biebelnheim kann nicht mehr gewinnen. Diesmal hatte sogar das Wetter Mitschuld. Ein Schauer setzte den Platz unter Wasser, der Ball blieb in der Pfütze vorm Tor liegen. TuS vergeigte aber auch selbst die eine oder andere Chance. „Vom Spielverlauf her hätten wir gewinnen müssen”, urteilte TuS-Vorsitzender Gunter Diel. Aber auch verlieren können. Denn den Rückstand durch Sascha Groß (1.) beantwortete Westhofen durch zwei Tore von Siegfried Fleps (12., 22.). Und nach dem Ausgleich durch Simon Rogles (51.).

3. Meisterschaftsspiel 2011 / 2012

Zeug zum Meister 

02.09.2011 - WESTHOFEN

Manchmal gibt es im Fußball schon merkwürdige Ergebnisse. Dazu zählte vergangenes Wochenende das 5:5 der TG Westhofen in der Bezirksklasse über die TuS Neuhausen. Zweifacher Torschütze für Westhofen war Jürgen Fleps. Der 23-jährige war früher für die TSG Dittelsheim und den TuS Heßloch aktiv. Seit 1998 er bei der TGW.

 

Sie sind in den letzten Jahren erfolgreichster Torschütze der TG Westhofen. Kommen da Anfragen anderer Klubs?

Nein, nicht wirklich. Bislang kam nur einmal eine Anfrage.

 

Das Spiel gegen die TuS Neuhausen endete 5:5. Wie kam es zu solch einem Ergebnis?

Wir hatten uns das leichter vorgestellt. Das war auch eine schlechte Leistung von uns. Wir haben noch nie so viele Gegentore bekommen. Ich kann selbst nicht sagen, wieso es dazu kam.

 

Die TG Westhofen gehört zu den Meisterschaftsfavoriten und ist Tabellenführer. Wie stark ist die Mannschaft?

Ich sehe die Mannschaft sehr stark. Wenn wir uns alle zusammenreißen, könnten wir es schaffen, Meister zu werden oder zumindest aufzusteigen.

 

Am Sonntag muß die TGW zum TuS Biebelnheim, ebenfalls ein Favorit für den Aufstieg. Ist dort was zu holen?

Drei Punkte. Wir haben viel davon gehört, dass Biebelnheim so gut wäre, aber ich habe sie selbst noch nicht gesehen.

Jürgen Fleps (rechts)
Jürgen Fleps (rechts)

TG Westhofen - TuS Neuhausen 5:5 (1:2). - Zehn Tore und ein Platzverweis (Gelb-Rot für TG-Kicker Simon Schüle/78.) - in Westhofen ging es so rund, dass TG-Trainer Andreas Kuntz hinterher klatschnass geschwitzt war, ohne mitgekickt zu haben. Kuntz: „Wir wollten ganz anders spielen, aber die Neuhausener haben uns durch ihr Pressing einen Strich durch die Rechnung gemacht.“ Und wie: Der Hausherr musste erheblich strampeln, um einen Punkt einzufahren. Schließlich führte Neuhausen nach Treffern von Deniz Agtas (16./83.), Thorsten Marschall (29.) und Dennis Kavran (49./57.) zwischenzeitlich mit 2:0, 4:1 und 5:3, ehe Siggi und Jürgen Fleps (88./90.) auf der Zielgeraden noch den Ausgleich produzierten. In der dramatischen Partie hatten zuvor bereits Jürgen Fleps (30.), Eduard Gerink (65./Eigentor) und Alexander Nagel (77.) für Westhofen eingelocht.

2. Meisterschaftsspiel 2011 / 2012

TuS Weinsheim - TG Westhofen 1:2 (0:1). - „Westhofen war zunächst die klar bessere Mannschaft und hätte zur Pause sogar höher führen können“, gab Weinsheims Sprecher Hans-Günter Minrath nach der Partie zu Protokoll. Doch mehr als das 1:0 durch Jürgen Fleps (19.) gelang den Gästen zunächst nicht. In der zweiten Hälfte wurden die Weinsheimer besser, und so konnte Patrick Pfannmüller sogar ausgleichen (60.). Westhofen blieb durch Konter gefährlich, und einen dieser Konter verwertete wieder Jürgen Fleps zum 2:1-Siegtreffer für Westhofen (83.). „Das war nicht unverdient“, musste Minrath zugeben.

TGW Spieler Alexander Nagel (rechts)
TGW Spieler Alexander Nagel (rechts)

Am Sonntag, den 21.08.2011 um 15.00 Uhr gastiert die TG Westhofen bem TuS Weinsheim.

 

Bericht Wormser Zeitung vom 19.08.11

FUSSBALL TG Westhofen wird in Weinsheim erwartet

 

Besser hätte der Saisonauftakt in der Fußball-Bezirksklasse für die TG Westhofen nicht laufen können. Die Kuntz-Elf katapultierte sich dank eines 4:0-Sieges über SW Mauchenheim auf den zweiten Tabellenplatz. Klar, eine Momentaufnahme. Für die Westhofener Verantwortlichen ist diese aber allemal eine sehr schöne. Daran könnten sie sich gewöhnen.

„Ich habe ganz klar gesagt, dass ich um die Plätze eins bis fünf mitspielen möchte. Jetzt liegt es an der Mannschaft, die nötigen Punkte einzufahren“, macht Chefcoach Andreas Kuntz keinen Hehl aus seinen Ambitionen. Befeuert wurde dessen Zuversicht vom jüngsten Kantersieg über Mauchenheim: „Wir haben guten Fußball gespielt und die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht.“

Am Wochenende steht nun kein x-beliebiges Spiel an. Das Match beim TuS Weinsheim ist für Kuntz ein Wiedersehen vieler alter Kumpels, hat er die Vorortler doch selbst lange gecoacht: „Gerade weil wir letzte Saison gegen Weinsheim nicht gut ausgesehen haben, will ich dort Akzente setzen. Wir haben da etwas gutzumachen.“ In die Karten spielt Kuntz dabei, dass er mit der vollen Kapelle nach Weinsheim reisen kann: „Es sind alle Mann an Bord, auch die Urlauber sind zurück.“ Der nächste Dreier ist also fest eingeplant? Nein, so weit möchte Kuntz nicht gehen: „Wir wollen natürlich gewinnen, aber nicht um jeden Preis. Wir müssen den Spielverlauf abwarten.“

1. Meisterschaftsspiel 2011 / 2012

TG Westhofen - SW Mauchenheim 4:0 (2:0).

Die TGW legte einen sehr guten Start in die neue Saison hin. „Man weiß zunächst nicht genau wo man steht, aber es hat alles gepasst“, freute sich Trainer Andreas Kuntz. Marcel Dörsam (3.) und Simon Bärsch (39.) sorgten in der ersten Halbzeit für die Tore. Wieder Dörsam (68.) und Florian Stein (77.) besiegelten den 4:0-Sieg der Gastgeber. „Mauchenheim hatte die große Chance zum 1:2 verpasst“, schilderte Kuntz, dessen Elf die Viererkette der Gäste immer wieder gnadenlos aushebelte: „Da sind wir immer dazwischen gestoßen und haben unsere Tore gemacht“, erklärte Kuntz sein Erfolgsrezept. Ein Lob erhielt auch der erst 18-jährige TGW-Torhüter Philipp Mahler von seinem Coach: „Eine sehr gute Leistung“.

Klausenbergturnier 2011 (Halbfinale) in Abenheim

TG Westhofen - TSV Gundheim 0:3

 

Die TG Westhofen musste sich im Halbfinale gegen den höherklassischen TSV Gundheim mit 3:0 geschlagen geben.

Somit Spielen die Seebach Kicker am Sonntag den 31.07.11 um 16.00 Uhr um Platz Drei beim Klausenbergturnier.

Neue Warmlaufshirts für die TGW
Neue Warmlaufshirts für die TGW

Klausenbergturnier 2011 in Abenheim

Anbei das Ergebnis vom Spiel beim Klausenbergturnier TGW – TuS Monsheim 9:8 n.E.

1:0 24. min Dörsam
2:0 38. min Nagel
2:1 –
2:2 –
2:3 –
3:3 86.min Fleps Jürgen
3:4 –
4:4 120.min Böhm

Torschützen 11 Meterschießen
Mahler
Nagel
Schüle Simon
Fleps Sigi
Dörsam

Nach einem ziemlich hektischen, aggressiven und verpfiffenen Spiel konnte die TGW Mannschaft in Unterzahl und Moral (TW – Hudolin nach 50 min rot, Fleps Jürgen nach 104 min gelb/rot) nach Slfmeterschiessen ins Halbfinale des o.g. Turnieres ziehen.
TGW Spieler Simon Bärsch (rechts)
TGW Spieler Simon Bärsch (rechts)

Testspiel TG Westhofen gegen FSV Abenheim

Das Testspiel gegen FSV Abenheim endete mit 10:4 für die TG Westhofen.

Torschützen waren.

1:0 fleps sigi (6)
1:1 -
2:1 Fleps Jürgen (21)
2:2 -
3:2 Fleps Sigi (37)
4:2 Schüle Simon (38)
4:3 -
5:3 Fleps Jürgen (50)
6:3 Fleps Jürgen (60)
6:4 -
7:4 Mahler Jonas (65)
8:4 Bärsch Simon (68)
9:4 Schwarz Thomas (80)
10:4 Berwig Torsten (88)

VG-Turnier 2011/2012

Das diesjährige VG-Turnier 11/12 wurde in Gundheim wurde um 9.30 Uhr wegen regen abgesagt.

Kurzfristig konnte ein Testspiel gegen TSG Bechtheim organisiert werden. diese Spiel endete mit 4:1 für die TGW (2x Sigi Fleps, 1x Jonas Mahler, 1x Marcel Dörsam).

 

Trainingslager in Rothselberg ein voller Erfolg !!

Die TGW Mannschaft hat vom 08.07.-10.07.11 in Rothselberg Kusel / Pfalz ein Kurztrainingslager absolviert. Mit insgesamt 5 Lauf- und Trainingseinheiten und ein abschl. Testspiel gegen SG Eßweiler/Rothselberg (Ergebnis 1:1, Torschütze Sigi Fleps) war das Wochenende ein voller Erfolg.

Trainingsauftakt bei der TG Westhofen 03.07.11

Trainingsauftakt TG Westhofen I. (Saison 2011/2012)

 

Trainer Andreas Kuntz bittet zur ersten Trainingseinheit am 03.07.2011.

Trotz heutiger abgespeckter Spieler Decke (s. Bild) war der Trainingsauftakt ein voller Erfolg.

 

Im Kader für die anstehende Saison 2011/12 sind 19 Spieler nominiert.

TOR: Christopher Hudolin, Philipp Mahler

ABWEHR: Boris Hetzel, Gerald Böhm, Simon Schüle, Manuel Schüle, Alexander Nagel

 

Mittelfeld: Thomas Schwarz, Marcel Dörsam, Florian Stein, Jonas Mahler, Daniel Ring,

Torsten Berwig, Christian Schreiber, Dominik Fetsch

 

STURM: Jürgen Fleps, Sigi Fleps, Simon Schüle

 

Die erste Mannschaft der TG Westhofen bedankt sich recht herzlich für die gesponserten (Derby Star) Spielbälle bei Familie Kuntz Senior.

TGW Spieler des Jahres 2010 / 2011

Simon Schüle
Simon Schüle

Zeitungsbericht vom 29.06.11

In Westhofen kicken die Trainer mit

 

Deutlich positiver verläuft die bisherige Saisonvorbereitung bei Nachbar Westhofen. Dort geht Andreas Kuntz voller Vorfreude ins sein viertes Jahr als TGW-Übungsleiter. Obwohl vor allem die Kontinuität im Kader erfolgsversprechend scheint - nur Christoph Losch fällt wegen eines längeren Auslandsaufenthalts weg - ist eine Sache dann doch neu: Gerald Böhm, der schon in der letzten Runde als Spieler zum Einsatz kam, wird Co-Trainer von Kuntz. „Er hat schon höherklassig gespielt“, verrät Kuntz, der ebenso wie sein Co. wieder verstärkt selbst auf dem Feld mitmischen will: „Warum nicht? Solange mir die anderen noch nicht davonlaufen.“ Erst muss sich Kuntz aber noch von einer Meniskus-OP erholen. Ziel für die Saison? „Besser aus den Startlöchern kommen als letztes Jahr. Wenn wir dann von Verletzungen verschont bleiben, ist ein Platz unter den ersten Fünf durchaus drin.“