TSG Pfeddersheim II AKTUELL Saisonverlauf 2012 / 2013

26.05.13 30. Spieltag TSV Rhen. Dürkheim - TSG II 5:2

Rhenania Rheindürkheim – TSG Pfeddersheim II 5:2 (3:2). – Die Generalprobe für die Aufstiegsspiele ist dem TSV geglückt. Rheindürkheim profitierte dabei aber auch von einer gehörigen Portion „Partylaune“ der Gästespieler, die ihre erste Saisonniederlage nicht mit letzter Konsequenz zu verhindern suchten. Joshua Schaalo (16.) hatte die Blair-Elf in Führung gebracht, TSGler Philip Bach (17., 25.) das Ergebnis auf 1:2 gedreht. Sascha Ripp (30.) und wieder Schaalo (41.) sorgten für die 3:2-Pausenführung des Tabellenzweiten. Daniel Kaase (61.) und Kevin Schäfer (85.) besorgten den Endstand.

19.05.13 29. Spieltag TSG II - SV Guntersblum II 1:1

TSG Pfeddersheim II – SV Guntersblum II 1:1 (1:1). – „Wir haben eine Woche lang gefeiert“, konnte TSG-Coach Andreas Kuntz die dürftige Leistung seiner Meister-Mannschaft plausibel entschuldigen. Immerhin: Den Guntersblumer Führungstreffer durch Johannes Lösch (12.) glich Manuel Wöllner (30.) per Strafstoß aus. Und danach präsentierte sich die TSG-Reserve in einem Sommerkick sogar als die zielstrebigere Elf, die allerdings SVG-Keeper Tim Michael aus dem Spiel heraus nie überwinden konnte.

GESCHAFFT MEISTER 2012 / 2013 !!!!!!

12.05.12 28. Spieltag TuS Hochheim - TSG II 3:5

TuS Hochheim II – TSG Pfeddersheim II 3:5 (0:3). – Die TSG machte ihr Meisterstück zur Pause schon perfekt. Marcel Dörsam (8., 41.), Steve Kaiser (45., 77.) und Elias Ries (48.) trafen für die TSG. Hochheim hatte erst gegen Ende der Partie einige Chancen. Florian Pelzl (70.), Adrian Sroka (79.) und Moritz Hill (82.) nutzten auch Drei davon zur Ergebniskosmetik. „Das war ein klarer und hochverdienter Sieg für Pfeddersheim“, lobte TuS-Trainer Andreas Großmann.

05.05.13 27. Spieltag Kickers Worms - TSG II 0:3

Kickers Worms – TSG Pfeddersheim II 0:3 (0:2). – Nach einem Fehler von Manuel Wöllner war Kickers-Akteur Aras in der 17. Minute auf einmal frei durch – und wurde vom Unparteiischen wegen vermeintlicher Abseitsstellung zurückgepfiffen. „Eine Fehlentscheidung“, so SG-Spielausschuss Hartmann, der dennoch die bessere Spielanlage auf Seiten der Gäste ausgemacht hatte. Und nach den Toren von Michel Milenkovic (28.) (33.) war die Vorentscheidung auch schon früh gefallen. Hartmann: „In Alsheim hatten wir letzte Woche ein 0:2 noch gedreht. Aber die TSG ist schon ein anderes Kaliber.“ So hatte Kickers-Keeper Uwe Philippi vor allem im zweiten Durchgang alle Hände voll zu tun. Das 0:3 von Marcel Dörsam (74.) konnte er aber nicht verhindern.

01.05.13 Nachholspiel 14. Spieltag SV Guntersblum - TSG II 3:3

Patrick Pfannmüller
Patrick Pfannmüller

SV Guntersblum II – TSG Pfeddersheim II 3:3 (0:3). – Bei Standards und hohen Bällen erwiesen sich die Gastgeber in der Anfangsphase als arg anfällig. Folgerichtig brachten Patrick Pfannmüller (4.) und Philip Bach (17.) den Gast in Front. Nach dem dritten Treffer des Tabellenführers (42., Pfannmüller) schien die Messe gelesen. Da der SV im zweiten Durchgang aber plötzlich das Tor traf – genug Chancen hatte sich Trainer Timo Kehm schon in der ersten Halbzeit notiert – holte Guntersblum auf. Marco Lawrenz (52., 69. FE) und Tim Bocian (75.) glichen aus. Kehm: „Es war sogar mehr für uns drin. Aber wenn man 0:3 zurückliegt, muss man mit dem Ergebnis zufrieden sein.

28.04.13 26. Spieltag TSG II - TuS Wiesoppenheim 1:0

TSG Pfeddersheim II – TuS Wiesoppenheim 1:0 (0:0). – Sebastian Schulz rettete der TSG in der 86. Minute den Sieg. Sein Abstaubertor aus einer Spielertraube heraus war gleichzeitig das hundertste Saisontor des Tabellenführers. Es hätte auch anders kommen können: Wiesoppenheim spielte bissig und brachte die TSG an den Rand ihrer ersten Niederlage. Weil aber Patrick Winkenbach in der 65. Minute einen Handelfmeter neben den Kasten setzte und die Pfeddersheimer Defensive sonst nichts zuließ, stand am Ende ein 1:0-Arbeitssieg zu Buche.

25.04.13 Pokalhalbfinale TSG II - SG Wiesbachtal 1:3 n.V.

TSG Pfeddersheim II – SG Wiesbachtal 1:3 n.V. (0:1; 1:1). – Besonders in der Verlängerung ging es hoch her. Bis dahin stand es 1:1: Mit einer 25-Meter-Bogenlampe hatte Christian Hessinger die SG in Front gebracht (25.), Serkan Cinar war der Ausgleich gelungen (55.). Pech für die TSG, dass Marcel Dörsam in der 90. Minute aus 30 Metern nur die Lattenunterkante traf. In der Verlängerung wurde Dennis Barth zum Matchwinner. Mit seinen beiden Treffern (97., 105.) sicherte er der SG Wiesbachtal die Endspiel-Teilnahme. TSG-Torhüter Marcel Reimers sah ebenso die Rote Karte (110.) wie SG-Akteur Igor Goncalves (119.). „Ich muss meiner Truppe ein großes Lob aussprechen“, war TSG-Trainer Andreas Kuntz nicht unzufrieden. Denn: „Wir hatten nur zwölf Spieler dabei. Davon waren vier aus der A-Jugend.“ Dennoch sah er das Spiel lange auf Messers Schneide.

21.04.12 25. Spieltag Rheingold Hamm - TSG II 0:4

Rheingold Hamm – TSG Pfeddersheim II 0:4 (0:2). – Bereits nach fünf Minuten lag Hamm im Hintertreffen, nachdem Alexander Eckart ein Eigentor unterlaufen war. Per Foulelfmeter erhöhte Manuel Wöllner für die TSG auf 2:0 (15.). Im zweiten Durchgang sorgten Steve Kaiser (55.) und Patrick Pfannmüller (72.) für den 4:0-Endstand zugunsten des Tabellenführers. „Das Ergebnis drückt nicht den Spielverlauf aus. Pfeddersheim war nicht so viel besser“, fand Rheingold-Sprecher Thorsten Sauer und bemängelte: „Wir haben uns die ersten beiden Tore praktisch selbst gemacht, waren zu weit vom Gegner weg, haben beste Chancen nicht genutzt.“

14.04.13 24. Spieltag TSG II - FSV Flörsheim- Dalsheim 4:2

TSG Pfeddersheim II – TSV Flörsheim-Dalsheim 4:2 (0:1). – Die Hausherren praktizierten zwar Einbahnstraßen-Fußball, entwickelten aber nur wenig Druck gegen einen kompakt verteidigenden Gegner. Für die überraschende Pausenführung der Gäste war Sebastian Engelhardt zuständig, der einen von Torwart Ivo Bubalo verursachten Elfmeter zum 0:1 (15.) verwandelte. Die Elf von Coach Andreas Kuntz, der aufgrund der Personalnot selbst mitspielen musste, kam ebenfalls durch einen Strafstoß zum 1:1 (Michel Milenkovic, 47.). Postwendend ließen die TSVler das 1:2 durch Carsten Klöter folgen (50.). Lamar Gotel (2:2, 75.), Elias Reis (3:2, 78.) und Thorsten Schmitt (4:2, 85.) sicherten dann dem Favoriten die schwer erkämpften Punkte.

AUSZUG vom Paternusboten 11.04.2013

 

Unter ganz anderen Vorzeichen stehen die Spiele unserer Zweiten. Das Team von Erfolgstrainer Andreas Kuntz schreitet mit Riesenschritten der Meisterschaft in der Kreisklasse Worms entgegen. Nach der Punkteteilung beim Verfolger FSV Abenheim dürfte einem Aufstieg in die Bezirksklasse wohl nichts mehr im Wege stehen. Was interessant sein dürfte in den nächsten Spielen ist die Frage, wer schießt das 100. Tor für die offensivstärkste Mannschaft der Kreisklasse Worms. Auf alle Fälle billig werden wird es für den Jubiläumstorschützen wohl nicht, denn die Mannschaftskasse wird sich mit Sicherheit über einen kleine „Spende“ sehr freuen. Am kommenden Wochenende empfängt unsere Zweite am Sonntag, den 14. April 2013 das Team vom TSV Flörsheim-Dalsheim. Anpfiff ist um 15.00 Uhr im UweBecker-Stadion

07.04.13 23. Spieltag FSV Abenheim - TSG II 1:1

rechts: Wöllner Manuel
rechts: Wöllner Manuel

Im Topspiel der Kreisliga Worms traf der FSV am heimischen Klausenberg auf den Tabellenführer TSG Pfeddersheim II. Nach packenden und hart umkämpften 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften 1:1 Unentschieden. Nach dem Abenheimer Führungstreffer von Sebastian Michel (65.) belohnte der kurz zuvor eingewechselte Mathias Jelsch die Gäste für deren Schlussoffensive und traf zum späten 1:1 Endstand (82.).

01.04.13 22. Spieltag TSG II - TSG Bechtheim 4:0

Tabellenführer TSG Pfeddersheim II marschiert in der Fußball-Kreisliga Worms weiterhin ungeschlagen vorne weg.

 

TSG Pfeddersheim II – TSG Bechtheim 4:0 (1:0). – Zunächst fand Pfeddersheims Trainer Andreas Kuntz die Partie gar nicht so gut. „Bechtheim konnte nicht und wir wollten nicht.“ Doch nachdem Michel Milenkovic einen Foulelfmeter zum 1:0 verwandelt hatte (15.), gab es zumindest ein paar Großchancen für die Heimelf, die Bechtheims Torwart Alexander Schmitt aber abwehrte. Erst in der zweiten Halbzeit klappte beim Tabellenführer auch das Toreschießen. Marcel Dörsam (65.) und zweimal Mirco Emrich (70., 78.) trafen zum 4:0-Sieg.

 

28.03.13 - Nachholspiel 18. Spieltag TSG II - FSV Osthofen 4:1

TSG Pfeddersheim II – FSV Osthofen 4:1 (1:0). – „Am Anfang war das nicht das Gelbe vom Ei“, sah TSG-Trainer Andreas Kuntz, dass sich sein Team gegen tief stehende Gäste sehr schwer tat. Erst gegen Ende der ersten Hälfte gelang die TSG-Führung (37.). Jens Neigel gelang nach der Pause der Ausgleich (47.). „Da hatten wir gepennt, aber am Ende hat sich doch die Qualität durchgesetzt“, fand Kuntz. Lamar Gotel (63., 80.) und Serkan Cinar mit einem Traumtor nach Pass von Dörsam (88.) erhöhten für den Tabellenführer.

Patrick Pfannmüller
Patrick Pfannmüller

Bericht Wormser Zeitung vom 27.03.2013

Kuntz warnt vor Selbstzufriedenheit

 

Eine Etage tiefer, in der Kreisliga Worms, steht gleich ein ganzer Spieltag auf dem Plan. Spitzenreiter TSG Pfeddersheim II will einen weiteren Schritt in Richtung Titel tätigen. „Wenn wir weiterhin so arbeiten, bin ich überzeugt, dass wir den Weg in die Bezirksklasse gehen können“, untermauert TSG-Trainer Andreas Kuntz. Gleichzeitig warnt Kuntz, der in Pfeddersheim für zwei weitere Jahre zugesagt hat („Es gab keine anderen Überlegungen“), vor Selbstzufriedenheit: „Das ist kein Selbstläufer. Wir haben jetzt drei, vier richtungsweisende Spiele vor der Brust. Wenn wir die positiv gestalten, sieht es gut aus.“ Die erste knifflige Aufgabe wartet, wenn der FSV Osthofen im Uwe-Becker-Stadion aufkreuzt. Bereits im Hinspiel stand die Partie „auf Messers Schneide“, erinnert sich Kuntz. Deshalb habe er bereits den Zeigefinger gehoben: „Es ist Vorsicht geboten. Es ist von Woche zu Woche nicht einfach gegen Gegner, die versuchen tief zu stehen. Da müssen wir Geduld beweisen.“ Mittlerweile sei die Mannschaft aber sehr stabil, sodass Kuntz glaubt: „Wir sind nun reif genug für die entscheidenden Spiele.“ Derweil hoffen die Pfeddersheimer auf einen Ausrutscher der Konkurrenz.

 

19.03.13 Absage des Pokalspiel Viertelfinales TSG II - Eintr. Herrnsheim

Die TSG Pfeddersheim II gewann kampflos das Pokalviertelfinale (Grund hierfür, wegen Spielermangels und einem eng terminierten Nachholspielplan, war es den Herrnsheimern nicht möglich diese Spiel zu betreiten).  

 

Somit ist die TSG Pfeddersheim II im Halbfinale.

17.03.13 21. Spieltag SV Suryoye Worms - TSG II 0:6

Suryoye Worms – TSG Pfeddersheim II 0:6 (0:3). – „Die TSG kam mit drei Spielern von der ersten Mannschaft“, kommentierte Suryoye-Trainer Georg Panagopoulos. Zumindest Dennis Seyfert und Mathias Tillschneider machten auch den Unterschied. „Sie schalteten und walteten im Mittelfeld nach belieben“, so Panagopoulos. Für die Tore waren aber andere zuständig. Patrick Pfannmüller (20., 34.), (26., 63.), Elias Ries (80.) und Steve Kaiser (82.) schossen den Kantersieg heraus. Dabei setzte Serkan Cinar noch einen Foulelfmeter an den Pfosten (88.). Suryoye-Akteur Gabriel Arslan sah die Ampelkarte (89.).

10.03.13 - 20. Spieltag TSG II - TSV Gundheim II 3:0 (Ries, Kaiser, Emrich)

TSG Pfeddersheim II – TSV Gundheim II 3:0 (3:0). – Alle Bemühungen des TSV in die Partie zu kommen, wurden vom Tabellenführer gleich im Keim erstickt. Dementsprechend bot die TSG „Einbahnstraßenfußball“, wie Trainer Andreas Kuntz schilderte. Elias Ries (9.) per Kopf, Steve Kaiser (25.) mit einem Hammer aus 25 Metern in den Winkel und ein Solotor von Mirco Emrich (35.) waren Lohn der Pfeddersheimer Mühen. TSG-Keeper Ibo Bubalo, der bis dahin noch einen ruhigen Nachmittag verlebt hatte, musste sich im zweiten Durchgang doch das eine oder andere Mal strecken. Kuntz: „Zwingende Chancen hatte Gundheim nicht. Aber die haben auf einmal mehr riskiert und wir den Faden verloren.“

03.03.13 - 19. Spieltag VFR Alsheim - TSG II 0:4

Wormser Zeitung vom 26.01.2013:

 

Die zweite Mannschaft der TSG Pfeddersheim, aktueller Tabellenführer der Kreisliga, kann gleich drei Neuzugänge vermelden. Marcel Dörsam, der schon unter Trainer Kuntz in Westhofen spielte, kommt aus Horchheim und soll die Defensive verstärken. Vom gleichen Verein wechselt Jakob Keil zur TSG. Der Dritte im Bunde ist Steve Kaiser, zuletzt in Diensten des SV Pfeddersheim. Nach dem Ausfall von Patrick Langohr, der sich beim Hallenturnier in Eich schwer verletzt hat, kommt der Wechel des erfahrenen Offensivspielers wohl genau zur rechten Zeit.

02.02.2013 Testspiel TSG II - SV Horchheim A 0:2

Im ersten ernsten Testspiel gegen SV Horchheim A-Jugend musste man sich mit 0:2 geschlagen geben. 

26.01.2013 Drei Neue für Kreisliga-Spitzenreiter TSG Pfeddersheim II

Dörsam Marcel (SV Horchheim)

 

Keil Jakob (SV Horchheim)

 

Kaiser Steve (1914 Pfeddersheim)

19.01.13 Hallenturnier in Eich

stehend v.l. Trainer A. Kuntz, K. Kiefel, M. Milenkovic, A. Reimers, M. Jelsch, P. Langohr, sitzend v.l. Ö.Cakici, M. Reimers, S. Kaiser, M. Dörsam
stehend v.l. Trainer A. Kuntz, K. Kiefel, M. Milenkovic, A. Reimers, M. Jelsch, P. Langohr, sitzend v.l. Ö.Cakici, M. Reimers, S. Kaiser, M. Dörsam
Hallenturnier Eich.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.6 KB

Die TSG II konnte im beim Hallenturnier in Eich von 16 Teilnehmern den dritten Platz sichern.

 

Überschattet wurde jedoch die gute Platzierung von der Verletzung unseres Goalgetter Partick Langohr, der sich ohne Fremdeinwirkung im ersten Gruppenspiel die Innenbänder gerissen, zusätzlich noch einen Bruch zugezogen hat, Der Verein und die 2. Mannschaft wünschen schnelle Genesung, dass er bald wieder für die TSG auf Torejagd gehen kann.

 

TSG II - TSG Bechtheim 2:2 (Tore: Milenkovic, Cakici)

TSG II - Rhein. Hamm 5:1 (Tore: 2x Jelsch, 2x Kaiser, Kiefel)

TSG II - Traditionsmannschaft Eich 3:3 (Tore: 2x Dörsam, Jelsch)

TSG II - TSV Eschollbrücken 2:0 (Tore: Dörsam, Reimers A.)

TSG II - FSV Oppenheim 2:4 (Tore: Milenkovic, Jelsch)

TSG II - Trationsmannschaft Eich 4:2 (Tore: Jelsch, Milenkovic, Kaiser, Reimers A.)

28-30.12.12 Hallenturnier in Göllheim (Hans-Appel-Halle)

Qualifikationsrund 28.12.12:

Spiel 1:

VFL Kaiserslautern - TSG II 1:4 (Tore: 3x Jelsch, 1x Langohr)

Spiel 2:

TuS Ramsen - TSG II 1:4 (Tore: Jelsch, Ries, Kuntz,Cinar)

Spiel 3:

Spvgg Gauersheim - TSG II 5:1 (Tore: Cinar)

 

Endrunde:

TSG II - Kerzenheim 2:1 (Tore: Pfannmüller, Milenkovic)

 

SSV Dreisen - TSG II 1:4 (Tore: 3x Langohr, Kuntz)

 

SV Lohnsfeld - TSG II 2:0 (Tore: Fehlanzeige)

 

TuS Göllheim - TSG II 4:1 (Tore: Fehlanzeige)

TSG II Neuzugänge in der Winterpause !!!

Die TSG Pfeddersheim II verzeichnet die ersten zwei Neuzugänge!!

 

Steve Kaiser (1914 Pfeddersheim)

 

Marcel Dörsam (SV Horchheim)

 

Jakob Keil (SV Horchheim)

02.12.12 - 17. Spieltag Germ. Eich II - TSG II

Das Spiel wurde wegen Spielermangel ( Germ. Eich II) abgesagt.

25.11.12 - 16. Spieltag TSG II - TuS Dorn-Dürkheim 2:0

Die zweite Mannschaft der TSG Pfeddersheim hat zum Rückrundenstart in der Fußball-Kreisliga Worms einen glanzlosen 2:0-Sieg gegen Dorn-Dürkheim gefeiert.

Gegen tief stehende Gäste tat sich der Tabellenführer schwer. Nur ein Mal fand (26.) nach tollem Zuspiel von Mathias Jelsch die Lücke und traf zur Führung. Im zweiten Durchgang lief der Ball bei der TSG besser, die Kombinationen wurden sicherer, Chancen ergaben sich. Paradoxerweise war es nun aber ein Gewaltschuss, der die Entscheidung herbeiführte: Mathias Jelsch (65.) nagelte den Ball aus gut 25 Metern unters Gebälk. Für TSG-Trainer Andreas Kuntz waren die drei Punkten das Beste am Spiel: „Mund abputzen und weiter.“

 

18.11.12 - 15. Spieltag TSG II - Rhenania Rheindürkheim 4:1 (Tore: Oberle, Jelsch, Hiram, Langohr)

TSG II Stürmer Mathais Jelsch
TSG II Stürmer Mathais Jelsch

11.11.12 - 14. Spieltag SV Guntersblum II - TSG II

Das Spiel wurde wegen unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

 

Ein neuer Termin 24.02.2013

04.11.12 - 13. Spieltag TSG II - TuS Hochheim II 3:1

TSG Pfeddersheim II - TuS Hochheim II 3:1 (2:0). - TSG-Trainer Andreas Kuntz sprach von einem Arbeitssieg. „Hochheim hat uns das Leben schwer gemacht.“ Vor allem TuS-Torhüter Markus Konnermann habe einen höheren TSG-Sieg immer wieder vereitelt. Matchwinner für Pfeddersheim war einmal mehr Patrick Langohr, der alle drei Treffer für die TSG erzielte (15. Foulelfmeter, 37., 50.). Patrick Seyfert konnte per Handelfmeter nur noch den Ehrentreffer für Hochheim erzielen (58.). „Schwamm drüber“, fand Kuntz.

28.10.12 - 12. Spieltag TSG II - Kickers Worms 5:1

TSG Pfeddersheim II - Kickers Worms 5:1 (1:1). - In einem sehr zerfahrenen Spiel war der Tabellenführer bis zur Pause nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Patrick Langohr (12.) hatte die Führung für die TSG erzielt, Marc Sackreuther (17.) hatte ausgeglichen. Nach einer Standpauke von Trainer Andreas Kuntz spielte Pfeddersheim im zweiten Durchgang gewohnt souverän. Beim Treffer zum 2:1 war man aber noch auf die Hilfe von Kickers-Keeper Viergutz angewiesen, der einen Freistoß vor die Füße von Langohr klatschte. Der bedankte sich mit dem 2:1 und legte in der 78. Minute noch den 5:1-Endstand nach. Dazwischen hatte Sascha Ben Omrane (55., 73.) einen Doppelpack geschnürt. Noch deutlicher wurde es nicht, weil Jelsch und Pfannmüller zwei Elfmeter verschossen. Trotz des Sieges war Kuntz nach dem Spiel angefressen: „Die Kickers müssen an ihrer Disziplin arbeiten. Mehr will ich dazu nicht sagen.“

Patrick Langohr (Stürmer)
Patrick Langohr (Stürmer)

Als Unterbau einer Oberliga-Mannschaft sollte die Reserve so hoch wie möglich spielen. Bei der TSG Pfeddersheim spielt die Zweite nach dem Abstieg aus der Bezirksklasse momentan nur in der Kreisliga. Aber die Zeichen stehen auf Aufstieg. Die TSG-Zweite ist Tabellenführer und hat ihre Ambitionen zuletzt mit einem 12:0-Sieg gegen Schlusslicht Rheingold Hamm unter Beweis gestellt.

Den Torreigen eröffnete Patrick Langohr mit zwei Treffern. Langohr spielte früher bei VfR Frankenthal, Waldhof Mannheim, TSG Hoffenheim, Ludwigshafener SC, TuS Mechtersheim, SV Obersülzen und TDSV Mutterstadt. Für Mechtersheim bestritt der 20-Jährige sechs Oberliga-Partien. Seit diesen Sommer spielt Langohr für die TSG-Zweite und hat bereits acht Saisontreffer erzielt.

 

Mit Ihren beiden Toren haben Sie den 12:0-Sieg gegen Rheingold Hamm eingeleitet. War es so einfach?

Ich gucke, dass ich immer meine Tore mache. Dafür bin ich Stürmer. Wir waren auch klar stärker als Hamm.

Die TSG Pfeddersheim II ist Tabellenführer der Kreisliga Worms. Steigt Ihr sofort wieder auf?

Ich hoffe es. Es ist unser Ziel. Wenn es so weiter geht, denke ich schon.

Bei der ersten Mannschaft läuft es in der Oberliga nicht so gut. Wann werden Sie dort mitspielen?

Es war ja schon von Anfang an mein Ziel, in der ersten Mannschaft zu spielen. Aber zu Saisonbeginn war ich verletzt. Ich bin jederzeit bereit dort mitzuspielen.

 

Am Sonntag muss die TSG Pfeddersheim II zum TuS Wiesoppenheim. Ist der Sieg dort schon fest eingeplant?

Eingeplant ist er auf jeden Fall. Ich denke wir gewinnen 2:0.

21.10.12 - 11. Spieltag TuS Wiesoppenheim - TSG II 0:7

TuS Wiesoppenheim - TSG Pfeddersheim II 0:7 (0:2). - „Bei uns hat heute gar nichts hingehauen“, fand TuS-Sprecherin Margarete Mertens. Und da mit Kilovaz auch schon Ende der ersten Halbzeit ein TuSler mit „Gelb-Rot“ vom Feld musste, wurde es ein entsprechend deutliches Ergebnis. Schon vor der Ampelkarte hatten Patrick Langohr (28.) und Michael Milenkovic (40.) für den Tabellenführer die Weichen auf Sieg gestellt. Im zweiten Durchgang schraubten (53.), Mathias Jelsch (60.), Behlül Ali Hiram (74., 88.) und Trainer Andreas Kuntz (82.) das Ergebnis in die Höhe. Die Gelb-Rote Karte für Rolvien (TuS) fiel nicht mehr ins Gewicht.

Rote Trikot Nr. 3 Reimers Andre, rechts Goalgetter Langohr Patrick
Rote Trikot Nr. 3 Reimers Andre, rechts Goalgetter Langohr Patrick

14.10.12 - 10. Spieltag TSG II - Rheingold Hamm 12:0

TSG Pfeddersheim II - Rheingold Hamm 12:0 (5:0). - Beim Duell des Ersten gegen den Letzten blieben Überraschungen aus: Patrick Langohr (10., 17.), Sascha Ben Omrane (17., 43.) und Ali Aslan (31.) machten schon vor der Pause alles für die TSG klar. Im zweiten Abschnitt erhöhten Mathias Jelsch (49.), Patrick Pfannmüller (56.), Ali Aslan (68., 80.), Ben Omrane (69., 75.) und Serkan Cinar (85.) auf 12:0 für die Kuntz-Elf. Der TSG-Trainer hatte trotz der „Packung“ Lob für die Gäste übrig: „Die haben auch beim Stand von 10:0 noch probiert, ein Tor zu schießen und sich nicht hängen lassen.“

09.10.12 - Viertelfinale Pokalrunde Germania Eich II - TSG II 2:3

Germania Eich II - TSG Pfeddersheim II 2:3 (0:2). - Von einem richtigen Pokalfight sprach Eichs Ralph Engelhardt. Dabei hatten die Gäste in der ersten Halbzeit leichte Feldvorteile und führten zur Pause auch nicht unverdient mit 2:0. Patrick Langohr (17.) und Özkay Cakici (26.) hatten für die TSG getroffen. „In der zweiten Hälfte waren wir klar besser“, sah Engelhardt seine Mannschaft jetzt im Vorteil. Markus Krafts Anschlusstreffer (46.) beantwortete Langohr mit seinem zweiten Treffer (57.). Dem konnte Jonas Hermann nur noch den 2:3-Anschluss entgegen setzen (62.). Langohr sah in der Nachspielzeit noch die Ampelkarte (90.+2)

07.10.12 - 9. Spieltag TSV Flörsheim-Dalsheim - TSG II 2:5

TSV Flörsheim-Dalsheim - TSG Pfeddersheim II 2:5 (1:3). - Der Aufsteiger konnte die krankheitsbedingten Ausfälle von Kapitän Blattner und Sturmführer Meloth nicht kompensieren und geriet gegen die „überlegenen Gäste“, so TSV-Abteilungsleiter Hamm, schnell ins Hintertreffen. Das 0:1 von Sascha Ben Omrane (8.) konnte Eric Schmitt (13.) per spektakulärem Fallrückzieher noch beantworten. Nachdem die TSG einen Elfmeter verschossen hatte, erhöhten Patrick Langohr (30.), Ben Omrane (39., 46.) auf 5:1 für den Favoriten. Tim Jennwein (80.) betrieb Ergebniskosmetik. Hamm: „Der Sieg für die TSG ist auch in der Höhe verdient.“

30.09.12 - 8. Spieltag TSG II - FSV Abenheim 5:0

TSG Pfeddersheim II - FSV Abenheim 5:0 (3:0). - In seinem ersten Einsatz nach einem Kreuzbandriss feierte Marcel Edel für die TSG einen Einstand nach Maß: In der 19. Minute verwertete er einen Eckball von Alexander Nazarov zur Führung. Zwölf Minuten später hatte TSG-Trainer Kuntz „ein Dejavu: Wieder Ecke Nazarov, wieder Kopfball Edel und Tor“, freute sich der Übungsleiter über das tolle Comeback, dass seine Fortsetzung nur vier Minuten später fand. Per Einwurf legte diesmal Edel für Nazarov auf, der seinen Gegenspielern enteilt zum 3:0 abschloss. Im zweiten Abschnitt bereitete Mirco Emrich per Solo von der Mittellinie das 4:0 von Nazarov (65.) vor, der somit an allen bis dahin gefallenen Treffern beteiligt war. Nur beim Fünften hielt er sich raus: Milenkovics Diagonalball fand in Patrick Langohr (77.) einen Abnehmer. Kuntz: „Die Mannschaft hat alle meine Vorgaben umgesetzt. Das war eine einseitige Angelegenheit.“

23.09.12 - 7. Spieltag TSG Bechtheim - TSG II 2:2

TSG Bechtheim - TSG Pfeddersheim II 2:2 (0:2). - Die Bechtheimer trotzten dem Favoriten einen Punkt ab. „Pfeddersheim hat in der ersten Halbzeit dominiert. Aber das erste Tor war glücklich“, berichtete Bechtheims Sprecher Holger Schiedhelm. Brian Emmerich erzielte diesen Treffer (30.). Mit einer schönen Direktabnahme erhöhte Mathias Jelsch auf 2:0 für die Gäste (38.). „Durch die Einwechslung von Dennis Schwibinger und Christian Antony gab es in der zweiten Halbzeit frischen Wind bei uns. Danach haben wir gedrückt“, schilderte Schiedhelm. Der Lohn: Schwibinger (80.) und Marcus Beckerbauer (85.) glichen spät noch aus.

20.09.12 - Auszug Paternusbote Pfeddersheim

15.09.12 - 6. Spieltag TSG II - SV Suryoye Worms 4:0

Wormser Zeitung 17.09.12
Wormser Zeitung 17.09.12

TSG Pfeddersheim II - Suryoye Worms 4:0 (4:0). - Im Spitzenspiel konnte TSG-Trainer Andreas Kuntz am Ende zufrieden sein: „Wir kommen langsam in Wallung. Die Vorgaben werden umgesetzt und in der Defensive lassen wir nichts zu.“ Das Endergebnis stand bereits zur Halbzeit fest. Mathias Jelsch (5./ Handelfmeter, 34.), Brian Emmerich (23.) und Mirco Emrich (38.) hatten für die TSG getroffen. Gabriel Arslan verpasste den Anschluss, als er einen Foulelfmeter übers Tor schoss (74.). Bei den Gästen musste Christian Dik mit „Gelb-Rot“ vom Platz (89.). „Der Sieg geht in dieser Höhe in Ordnung“, freute sich Kuntz.

 

Kader: Reimers M., Reimers A., Kiefel K., Milenkovic M., Pfannmüller P., Schmitt T., Emrich M., Emmerich Brian, Jelsch M., Langohr P., Jäger D., Razzaq T., Cinar S., Kaldschmidt T., Kuntz A.

5. Spieltag TSV Gundheim II - TSG II 0:7

TSV Gundheim II - TSG Pfeddersheim II 0:7 (0:4). - Gundheims Dieter Gutzler erlebte eine „einseitige Angelegenheit“ zugunsten der in Bestbesetzung spielenden Gäste. Patrick Pfannmüller (24.), Patrick Langohr (32.), Mirco Emrich (33.) und Matthias Jelsch (38.) machten schon im ersten Durchgang alles für die TSG klar. Langohr (75.), Dominique Jäger (77.) und Kevin Kiefel (87.) mit einem Traumtor aus 35 Metern legten in der zweiten Halbzeit weitere Tore nach. Gutzler: „In dieser Verfassung werden die um Platz eins mitspielen.“

 

Kader:

Reimers M., Reimers A., Kiefel K., Milenkovic M., Pfannmüller P., Schmitt T., Ben Omrane S., Jelsch M., Langohr P., Jäger D., Razzaq T., Cinar S., Kaldschmidt T., Altuntas O.

Achtelfinale Pokalrunde TSV Flörsheim-Dalsheim - TSG II 0:2

Im Achtelfinale des Kreispokal, konnten die Mannen der TSG II mit einem ungefährdeten 2:0 Sieg gegen den TSG Flörsheim-Dalsheim ins Viertelfinale einziehen.

Kader:

Reimers M., Reimers A., Jelsch M., Milenkovis M., Pfannmüller P., Razzaq T., Langohr P., Cinar S., Jäger D., Ben Omrane S., Kaldschmidt T., Altuntas O.

31.08.12 - 4. Spieltag TSG II - VFR Alsheim 3:3 (Tore: Kiefel, 2x Jelsch)

TSG Pfeddersheim II - VfR Alsheim 3:3 (1:1). - Es war alles andere als ein Freundschaftsspiel in Pfeddersheim. „Der Schiedsrichter hat das Spiel kaputt gepfiffen“, fand TSG-Spielertrainer Andreas Kuntz schnell den Schuldigen für den hektischen Spielverlauf. VfR-Spielertrainer Björn Schrinner brachte sein Team per Foulelfmeter in Front (6.). „Unberechtigt“, fand Kuntz. Kevin Kiefel per 25-Meter-Kracher (30.) und Mathias Jelsch per Doppelpack (60., 75.) drehten das Spiel in eine TSG-Führung. Ebenfalls per Doppelpack glich Michael Schmitt wieder aus (80., 90.+5). Farbe gab es auch. Die TSG-Akteure Thorsten Schmitt (78.) und Torhüter Bubalo (nach Spielende) sahen jeweils „Rot“. Alsheims Kai Keller sah Gelb-Rot (81.).

24.08.12 - 3. Spieltag FSV Osthofen 03 - TSG II 0:2 (Tore: Langohr, Gotel)

FSV Osthofen - TSG Pfeddersheim II 0:2 (0:0). - „Es hat nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen“, resümierte FSV-Trainer Hans-Werner Schmahl. Dabei haderte Schmahl vor allem mit der mangelhaften Chancenverwertung des eigenen Teams. Anders die Gäste, die sich aggressiver und cleverer präsentierten. Nach einer Ecke erzielte Patrick Langohr die Gästeführung (56.). „Da hat unsere Abwehr geschlafen“, kritisierte der FSV-Coach. Ein krasser Torwartfehler begünstigte das 2:0 der Gäste durch Lamar Gotel (80.). Am Ende nahm es Schmahl nicht so tragisch: „Wir haben eine noch sehr junge Mannschaft. Die muss noch Lehrgeld bezahlen.“

 

Kader: Reimers M., Milenkovic, Reimers A., Kuntz, Schmitt, Gotel, Cinar, Razzaq, Langohr, Jäger, Jelsch, Altuntas, Kaldschmidt, Lenger.

18.08.12 - 2. Spieltag TSG II - Germania Eich II 4:1 (Tore: 2x Langohr, Jäger, Jelsch)

TSG Pfeddersheim II - Germania Eich II 4:1 (1:1). - Mit einem Sieg stimmte sich die Heimelf für den Pfeddersheimer Markt ein. Patrick Langohr (15.) hatte die Mannschaft von Andreas Kuntz in Führung gebracht, Rene Scherer (32.) für Eich egalisiert. Nach dem Wechsel schlug sich die Dominanz der Heimelf aber doch im Ergebnis nieder: Dominique Jäger (46.), Matthias Jelsch (52.) und wieder Langohr (90.) trafen zum 4:1-Endstand. Kuntz: „Verdient. Wir waren über die gesamte Distanz die bessere Mannschaft.“

 

Kader: Bubalo, ReimersA., Kiefel, Milenkovic, Pfannmüller, Jäger, Schmitt, Langohr, Kuntz, Cinar, Jelsch,Reimers M., Kaldschmidt, Mc Cormik, Gotel, Onur.

12.08.12 - 1.Spieltag Dorn-Dürkheim - TSG II 2:2 (Tore: Gotel, Jäger)

Am Sonntag, 12.08.2012 mit leichen Anlaufschwierigkeiten konnte die TSG II im ersten Spiel der neuen Saison 2012/2013 in Dorn-Dürkheim ein 2:2 erspielen.

Kader:

Reimers M, Reimers A., Jelsch, Pfannmüller, Cinar, Gotel, Kiefel, Jäger, Milenkovic, Kaldschmidt, Emrich, Langohr, Razzaq, Schmitt, Bubalo, Kuntz.

05.08.12 - Pokalspiel 1. Runde SV 1914 Pfeddersheim - TSG II 3:5 (Tore:Cakici, Razzaq, Gotel, Pfannmüller, Jäger)

GRANDIOSER Auftritt der TSG II Mannschaft, viele Mannschaften haben sich in den vergangenen Wochen die Zähne an dem heutigen TSG II Pokalgegner 1914 Pfeddersheim ausgebissen, doch die TSG II hat heute mit viel Disziplin und Geduld ihr heutiges Pokalspiel suverän mit 5:3 nach Hause gefahren.

(Torschützen Pfannmüller, Razzaq, Gotel, Özkay, Jäger)

Juli 2012 - Verletzte im TSG II Lager

Manuel Wöllner,

Vordere Kreuzband gerissen, Meniskus innen gerissen und Schien- und Wadenbein Bruch, im Testspiel gegen Wormatia Worms 1b.

 

Marcel Deutscher,

Vorderes Kreuzband gerissen, im Testspiel gegen Wormatia Worms.

 

Patrick Langohr,

vermutlicher Anriss des Meniskus, im Testspiel gegen SV Horchheim I,

 

Mirco Emrich,

Köchelverletztung, im Pokalspiel gegen FSV Osthofen 03.

 

29.07.12 - Ausscheidungsrunde Pokalspiel FSV Osthofen 03 - TSG II 0:2 (Tore: Treuenstätt, Jäger)

Im Kreipokal 2012 / 2013 musste die TSG II ein Ausscheidungsspiel absolvieren und zum Ligakonkurrenten FSV Osthofen reisen.

Dieses Spiel gewnn die TSG II Truppe mit 2:0

(Torschütze Dominique Jäger und Gregor von Treuenstätt).

Spielbericht TSG II - FSV Osthofen
29.07.12.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.0 KB

Klausenbergturnier 2012

Im diesjährigen Klausenberg Turnier, musste die TSG II gegen die SG Kickers Worms ihr K.O. Spiel besteiten.

Das Spiel endete 6:2 für die SG Kickers Worms.

Somit war in diesem Jahr schon in der Vorrunde Endstation für die TSG II.

Spielbericht TSG II - SG Kickers Worms
23.07.12.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.0 KB

Eichbaum - Cup 2012

Im Platzierungsspiel gegen den Landeslegisten VFR Wormatia II, mußte man sich mit 0:7 geschlagen geben.

 

TSG II - VFR Wormatia II 0:7

 

Überschattet wurde das Spiel von einer schweren Knieverletzung von TSG II Abwehr Chef Manuel Wöllner.

Spielbereicht TSG II - VFR Wormatia II
3. Spiel Eichbaumcup 2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 26.2 KB

Am Donnerstag, den 19.07.12 spielte die TSG II im Eichbaum - Cup in Neuhausen.

 

In der Gruppe empfing man den SV Guntersblum I, Endstand TSG II - SV Guntersblum 0:1

und den SV Horchheim I , Endstand TSG II - SV Horchheim 0:3

 

Aufstellung siehe PDF Datei unten:

 

Spielbericht TSG II - SV Guntersblum I
1. Spiel Eichbaumcup 2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 26.7 KB
Spielbericht TSG II - SV Horchheim I
2. Spiel Eichbaumcup 2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 26.7 KB

Zweites Testspiel

Am Sonntag den 15.07.12 absolvierte die TSG II ein weiteres Testspiel.

Die TSG II empfing die Einracht aus Herrnsheim. (Bezirksklasse-Süd).

 

Endstand 0:0

 

Aufstellung siehe PDF unten:

Spielbericht TSG II - Eintr. Herrnsheim
Spielbericht 15.07.12.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.2 KB

Erstes Testspiel erfolgreich bestritten!!

Mit einer Neuformierten TSG II Truppe trat man zum ersten Testspiel gegen den SV

Leiselheim an. Dieses Spiel wurde Erfolgreich mit 7:2 gewonnen.

(Torschützen für die TSG II, 2x Dominique Jäger, 2x Thorsten Schmitt, 1x Mathias Jelsch, 1x Tobia Grosch, 1x Marcel Deutscher) .

 

Wenn sich auch noch der ein und andere Fehler eingeschlichen hat, kann man mit der Leistung der neuen Truppe zufrieden sein.

Spielbericht TSG II - SV Leiselheim
Spielbericht 07.07.12.pdf
Adobe Acrobat Dokument 26.8 KB

Gelungerner Trainingsauftakt am 01.07.2012 bei der TSG Pfeddersheim II.

Zwar waren am heutigen Trainingsauftakt noch einige Urlauber zu verzeichnen. Aber alles in allem war der erste Tag mit vielen neuen Gesichtern ein riesen Erfolg.

 

Am ersten Training nahmen Teil:

 

Andreas Kuntz (TG Westhofen) -Trainer-

 

Marcel Reimers (TuS Offstein) Torwart

Bubalo Ibo (Vatanspor Frankenthal) Torwart

 

Andre Reimers ( TuS Offtein) Abwehr

Matias Jelsch (TSG Pfeddersheim) Abwehr

Benjamin McCormick (TSG Peddersheim) Abwehr

 

Thosten Schmitt (SV 1914 Pfeddersheim) Mittelfeld

Patrick Pfannmüller ( SG Kickers Worms) Mittelfeld

Marcel Deutscher (TSG Pfeddersheim) Mittelfeld

Kevin Kiefel (TSG Pfeddersheim) Mittelfeld

 

Doninique Jäger (TSG Pfeddersheim) Sturm

Patrick Langohr (TuS Mechtersheim) Sturm

 

 

es fehlten.

Benedikt Wendel (TSG Pfeddersheim) Abwehr

Ben Omrane Sascha (TSG Pfeddersheim) Sturm

Emmerich Brian (FSV Osthofen) Mittelfeld

Manuel Wöllner (Ataspor Worms) Abwehr

Tahir Razzaq (SG Kickers Worms) Abwehr

 

Sercan Cinar (Vatanspor Frankenthal) Sturm